Beiträge von Leopold von Ghena

    Werte Spieler,


    Bezug nehmend auf das Thema: Beantragung von Avataren könnt ihr hier eine Änderung eures Avatars beantragen.


    Wenn ihr euren Avatar ändern wollt, müsst ihr bitte einen Link zu eurem neuen Avatar einfügen, zudem einen Nachweis, dass ihr die Nutzungserlaubnis der Grafik habt oder versichern, dass ihr das Bild gezeichnet habt.


    Es grüßt die Moderation von Asamura

    Werte Spieler,


    bedingt durch DSGVO, ist die Uploadfunktion für Avatare auf unserer Seite deaktiviert. Auch eine Avatar Galerie steht nicht zur Verfügung, da wir nicht nachprüfen können, ob der Avatar frei verwendet werden darf oder unter das Urheberrecht fällt.


    Aus diesem Grunde bieten wir als Standard-Avatar nur die Wappen der sieben Fraktionen an.


    Möchtet ihr einen eigenen Avatar haben, habt ihr folgende Möglichkeit:


    1. Ihr zeichnet einen Avatar selber.
    2. Ihr lasst euch einen Avatar zeichnen, wie etwa in der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..


    In beiden Fällen ist ein Nachweis erforderlich, dass ihr entweder Urheber des Avatar seid oder die Nutzungserlaubnis besitzt.


    Wenn ihr einen Avatar beantragen möchtet, könnt ihr dieses Thema nutzen: Avatar Änderung beantragen


    Wir bedauern diese Spieleinschränkung, aber leider sind wir rechtlich gebunden.


    Es grüßt die Moderation von Asamura

    Immer ein Lichtlein mehr
    im Kranz, den wir gewunden,
    dass er leuchte uns so sehr
    durch die dunklen Stunden.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Wir wünschen allen Asamuris und ihren Lieben
    ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!

    [dropshadow=black]Mana - Spenden[/dropshadow]


    Wenn ihr eurer Fraktion helfen wollt, spendet an die Schutzgötter
    und bringt Eurer Fraktion Ruhm und Ehre!


    Fraktion des Chaos



    Rakshor


    Fraktion des Kaisho-Abkommens



    Segira


    Faktion der Handelsallianz



    Dal


    Fraktion der Kalten Fluten



    Malgorion


    Fraktion der Ordnung



    Infiniatus


    Fraktion der Schatten



    Ainuwar


    Fraktion der Freien Völker



    Ardemia



    (Wir versuchen jeden Monat eine Übersicht über die Macht der Götter zu erstellen.
    Aus Zeitmangel kann es jedoch zu unterschiedlichen Zeitabständen kommen.
    Wir werden versuchen alles zu automatisieren.)

    [dropshadow=black]Willkommen zurück[/dropshadow]


    Nach 3 Tagen intensivem Umbau ist nun alles beendet! Wie ihr seht, hat sich bei uns in Asamura einiges getan:



    Das Forum


    Asamura hat eine komplette Rundumerneuerung bekommen. Wir haben Asamura auf den neuesten Stand der Forensoftware gebracht, desweiteren sind alle alten Erweiterungspakete, wie die Online-Statistik, die Aktuellen Themen, Chat und so weiter entfernt und durch neue Versionen ersetzt oder erweitert worden. Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, wurde in diesem Zuge auch ein komplett neuer Style programmiert und die Breite des Forums und die Schriftgröße verbessert. Dabei haben wir versucht, so nahe wie möglich am alten Style zu bleiben, den wir liebgewonnen haben.



    Neue Forenstruktur


    Mit Hilfe von Davard von Hohenfelde haben wir eine neue Forenstruktur ausgearbeitet (Danke für deinen Rat, Davy!), die besser zu den aktuellen Bedürfnissen passt. Das Herzland wurde als momentan am aktivsten bespielte Region weiter ausdifferenziert:


    Naridien hat ein eigenes Forum
    Obenza hat ein eigenes Forum


    Das Forum der Weltenbibliothek und der Intermagischen Akademie wurde zu einem Unterforum gemacht, da die Aktivität darin sich reduziert hat.



    Unterforen


    Es gibt zudem einige neue zusätzliche Unterforen:


    Die Souvagne
    Die Front


    UND wir begrüßen Dimicus als Spielleiter des neu gegründeten Unterforums der Raubvögel! Möge es wachsen und gedeihen und den Spielern viele spaßige Stunden bescheren.



    Weltenbibliothek


    Hier gab es wohl die größte Veränderung. Wir haben nun keine interne Weltenbibliothek mehr, ab sofort kann Asamura mit einem eigenen Wiki aufwarten! Die Adresse lautet:
    http://asamura.de/weltenbibliothek
    Damit können auch längere Beiträge nun hervorragend strukturiert werden.



    Portal


    Von nun an, begrüßt euch als Erstes unser neues Portal! Neben neuen Beiträgen, Themen und Ankündigungen habt ihr hier auch gleich den neusten Tratsch des Chats vor Augen (wie gehabt für Gäste unsichtbar).



    Kalender


    Im Portal findet ihr nun auch einen Kalender. Toll und weiter?! Tja, unser Kalender macht mehr, als man denkt! Er ist eventgesteuert und wir haben nunmehr die Möglichkeit, die Feste der Völker besser in den Forenalltag integrieren zu lassen und wichtige Tage, wie den Mardgedenktag Tag der Gründung von Asamura, zu würdigen.



    Zitat des Tages


    Jeden Tag zufallsgeneriert ein neues Zitat von unseren Recken, die durch Asamura schreiten!



    Chat


    Altbekannt, mit neuer Version und nun endlich funktionierendem Archiv in allen Räumen!



    Mana


    Kampf der Götter! Welcher Fraksionschef hat mehr Einfluss? Sammelt durch Schreiben Mana und spendet es eurem Gott!



    RPG-Tool


    Die neueste Neuerung: Absofort haben wir ein RPG-Tool im Forum integriert! Von Anflüstern über Kaufen beim Händler, Kampf zwischen den Spielern mit automatischer Berechnung, verschiedenen Waren und Wettereinflüssen ist alles möglich! Weitere Details dazu und eine Anleitung folgen in den nächsten Tagen.


    WICHTIG: Das Kampf-Tool ist nur ein Zusatz und es zu nutzen ist weder Pflicht noch ist es zwingend entscheidend für den Verlauf der einzelnen Handlungsstränge. Ob ihr den Zufall in eure Kämpfe mit einbeziehen oder euch rein auf eure eigene Kreativität verlassen wollt, bleibt eure Sache. Wir glauben aber, dass es dem einen oder anderen Plot eine schöne Würze geben kann.



    Willkommen zurück!


    Zeexmix und Baxeda

    [dropshadow=black]

    Mana - Währung für spirituelle Kraft

    [/dropshadow]
    Die Einheit Mana (Astralenergie) verdient man über das Schreiben von Beiträgen:


    :punkt: 5 Mana pro Beitrag
    :punkt: 10 Mana pro Thema


    Aber was macht man damit nun überhaupt?



    Tempelbank


    Wer das Mana in der Tempelbank speichert, erhält einen Zinssatz von 4% und kann sein Mana so passiv mehren. Die Tempelbank ist politisch neutral, sie gehört keiner Fraktion an und dient keiner speziellen Gottheit.



    Tempellotterie


    Aller zwei Tage findet eine Tempellotterie statt. Mit einer Wahrscheinlicheit von 25% erhält einer der Teilnehmer den Jackpot! Je mehr Teilnehmer, desto geringer ist die Wahrscheinlicheit des Einzelnen, zu gewinnen.Man kann maximal 10 Lose auf einmal kaufen. Der Preis für ein Los beträgt 10 Mana.



    Diebstahl


    Heutzutage haben es nicht nur Langfinger auf das hart erarbeitete Geld abgesehen, sondern auch Langzauberstäbe auf das Mana! Man kann anderen Spielern ihr Managuthaben zu stehlen versuchen.


    Mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% verläuft der Raubzug erfolgreich.
    Schlägt er fehl, werden dir 33% des Wertes, den du stehlen wolltest, abgezogen.
    Man kann maximal 10% des Managuthabens eines Spielers auf einmal stehlen.



    Gebete


    Das Mana kann ebenfalls in Form von Gebeten an die Götter oder auch an andere Spieler weitergeleitet werden. Die oberste Schirmgottheit steht repräsentativ für die spirituelle Macht einer Fraktion. Wer seiner Fraktion etwas Gutes tun will, betet also zu deren Schirmgottheit und bringt ihr so das heiß ersehnte Mana, dass sie in ihrer göttlichen Macht stärkt. Das Mana ist somit ein Spiegel, wie viele Spieler sich wie intensiv für welche Gottheit einsetzen und wie viele Jünger sie hat.

    Die Krähenkorsaren stechen in See


    Mit Freuden darf ich verkünden, dass das Unterforum der Krähenkorsaren fertig eingerichtet und nun zum offiziellen Spiel freigegeben ist. Damit ist das rpg rund um Kapitän Blammo und seine Mannschaft eröffnet.


    Spielleiter ist Blammo aka Seweryn höchstselbst. Wer eine Piratenlaufbahn anstrebt oder sonstwelches Interesse daran hat, mit ihm auf der Aasfresser die Meere unsicher zu machen, möge sich vertrauensvoll in seine fachkundigen Hände begeben.


    Wir alle sind sehr gespannt, wie sich die Machtverhältnisse auf See dadurch ändern werden und freuen uns darauf, zahlreiche Beiträge im Piratensetting lesen zu dürfen!

    2 Jahre Asamura


    Liebe Spieler,


    heute feiert Asamura seinen zweiten Ehrentag.


    Genau zwei Jahre ist es nun her, dass unser Forum gegründet wurde. Von Anfangs nur einer handvoll Mitstreitern und einer provisorischen Weltenbeschreibung hat es sich inzwischen zu dem gemausert, was ihr heute seht: Einem der aktivsten deutsprachigen rpgs im Bereich der freien, also nicht an ein Fandom gebundenen Fantasy mit einem festen Stamm von Spielern und engagierten Weltenbastlern mit einer Weltbeschreibung, die den Umfang eines Romans hat.


    Werfen wir doch einen kurzen Blick zurück auf die Anfänge.


    :punkt: Die Anfänge Asamuras


    Als Exil gegründet, trug Asamura zunächst den Namen In Exilium. Die erste Karte zeigte nur einen winzigen Ausschnitt der Küste.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Das Spiel begann im Jahre Null mit dem Übersetzen der ersten Bürger vom alten Kontinent nach Daijian, bedroht von den Sklavenfängern der Rabennorkara. Zunächst war nichts weiter als dieser Ausschnitt von dem neuen Kontinent bekannt. Wir spielten die Erforschung des Kontinents in Echtzeit nach, während wir die Weltbeschreibung gemeinsam mit den Spielern erstellten, RL und rpg verwoben sich untrennbar miteinander und bis heute sind diese Siedler als Naridier mit ihrer Historie ein fester Bestandteil unserer Welt.


    Der Header sah noch etwas anders aus als heute, der Forenhintergrund war dazu einfarbig braun:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Als die Weltbeschreibung in den Grundzügen stand, erfolgte ein Zeitsprung von zweihundert Jahren. In Exilium war nun kein Exil mehr, sondern ein eigenständiges, stolzes rpg und erhielt den Namen und die Domain des größten seiner Kontinente: Asamura. Auch heute noch findet dort, im Herzland, der Großteil des rpgs statt. Ausgedruckt sah die Weltbeschreibung letztes Jahr bereits so aus: http://asamura.de/download/file.php?id=100&mode=view Sie war ein 3,7 cm starker Papierstapel und wog sagenhafte 2,58 kg. Heute dürfte das Ganze sogar noch ein wenig massiver sein.



    :punkt: Neuerungen im letzten Jahr


    Die wohl größten Neuerungen dieses Jahr waren wohl die endgültige Fertigstellung aller noch offener Fraktions- und Volksbeschreibungen sowie die Eröffnung der von Spielern geleiteten Unterforen Geisterhaus, Krähenkorsaren und Intermagische Akademie - ein Vorgehen, das bei Fantasyrollenspielen bislang wohl einmalig ist. Wir sind selber gespannt, was ihr daraus machen werdet und hoffen, dass es im Laufe der Zeit nicht die einzigen von Spielern betreuten Unterforen bleiben. Vor allem aber freuen wir uns über das Engagement dieser fleißigen Spieler Arafis, Jeelen und Blammo (Seweryn), die sich dieser Herausforderung gestellt haben. An dieser Stelle sprechen wir euch ein riesengroßes Danke aus!


    Aber auch allen anderen, die sich hier engagieren, gebührt unser Dank, denn ein Forum lebt nicht von seiner Moderation, sondern von seinen Usern. Das war schon immer unsere Philosophie und das wird sie bleiben. Ohne euch alle wäre Asamura nur eine leblose Hülle.



    :punkt: Statistik


    Damit wir für den kommenden Jahrestag einen Vergleich haben, verewigen wir an dieser Stelle auch die heutigen Statistiken:


    Statistik Beiträge insgesamt: 8544
    Themen insgesamt: 804
    Beiträge pro Tag 11.66
    Mitglieder insgesamt: 169


    Der Besucherrekord liegt bei 67 Besuchern, die am Di 29. Dez 2015, 09:38 gleichzeitig online waren.
    Der Besucherrekord liegt bei 170 Besuchern, die am Di 13. Sep 2016 online waren.



    :punkt: Schlusswort


    Damit bleibt nur, mich bei euch allen für eure unersetzliche Mitarbeit zu danken, eure Energie und Kreativität und die vielen Stunden, die wir gemeinsam in Asamura erleben durften und noch dürfen werden, für die vielen Abenteuer all der Figuren, die unsere Welt lebendig machen. Wir hoffen, dass ihr an Asamura genau so viel Freude habt, wie wir.


    Es war ein schönes und erfolgreiches Jahr mit euch und wir freuen uns auf alle, die noch folgen werden!


    Eure Moderation

    Hochverehrte Spielerschaft, liebe Asamurianer und Asamuren.


    Den besonders Aufmerksamen unter euch wird es schon aufgefallen sein: Wir haben ein neues Unterforum namens "Das Geisterhaus" im Herzland eingerichtet. Dies haben wir getan, um dem Oberhaupt der Attentätervereinigung "Die Geister", Jeelen, eine Zentrale einzurichten. Jeelen hat innerhalb dieses Unterforums Moderationsrechte, so dass er eigenständig für Ordnung in diesem Bereich Sorge tragen kann, ist jedoch kein globaler Moderator. Das Unterforum steht, wie alle anderen Unterforen, für alle zum freien Spiel zu Verfügung. Es dient der Organisation der Geister und ist ein Schritt in Richtung Eigenverwaltung der Spieler.


    Sollte es künftig weitere Vereinigungen geben, die von einem festen Ort ausgehend solch komplexe Ausmaße annehmen, ist durchaus eine Einrichtung weiterer Unterforen mit Verwaltung durch das jeweilige Oberhaupt angestrebt! Das heißt, wenn beispielsweise Käpt`n Blammo seine Krähenkorsaren weiter ausbauen würde, wäre die Einrichtung seines Schiffes als Unterforum denkbar, in welchem er Moderationsrechte hätte.


    Voraussetzung dafür ist ein hohes Maß an Aktivität der Gruppe und ein fester Ort, von dem die Spielzüge aus organisiert werden (Hautquartier, Feldlager, Burg, Schiff o. ä.), um das Unterforum der Welt zuordnen zu können sowie die Bereitschaft, sich den Aufgaben eines Spielleiters für die Gruppe zu stellen, wozu beispielsweise gehört, sich rollenspielerisch um Gruppenneulinge zu kümmern, die anwerben wollen oder im Gegenteil, die Verteidigung der Gruppe gegen Angriffe anderer Spieler zu organisieren.


    Wir hoffen, dass diese Form der Spielerverwaltung euren Anklang findet und verbleiben mit freundlichen Grüßen,


    Eure Administration.


    Bei weiteren Fragen stehen wir euch, wie immer, zur Verfügung.

    Expedition zum Mittelpunkt Tasmerons
    – Team Schwarze Krake -


    Prolog


    „Er soll eintreten.“ Herzog Leopold von Ghena hob den Kopf vom Okularmikrometer, mit dem er gerade einen vielversprechenden Rubin analysiert hatte und widmete seine Aufmerksamkeit dem schüchtern hereingeschobenen Kopf.
    „Was ist Sein Anliegen, Vivali?“
    „Eure Durchlauch, es geht um die Freiwilligen für die Expedition.“
    „Trete Er endlich ein. Und schließe Er die Tür hinter sich!“
    Während der Herzog es sich in dem dunkelrot gepolsteren Stuhl, der zum übrigen prunkvollen Inventar seiner privaten Werkstatt passte, bequem niederließ, musste der Bote stehen. Es handelte sich um einen naridischen Frostalb, der von oben bis unten mit schwarzen Edelsteinen behangen war, die es ihm ermöglichten, bei den Temperaturen seiner neuen Wahlheimat zu überleben. Der hauchdünne, graue Mantel mit der Kapuze umhüllte ihn wie Nebel und half ihm, die Sonne auf Abstand zu seiner empfindlichen Haut zu halten.
    „Es … sieht weniger optimistisch aus, als ich euch gern mitteilen würde Herr“, begann er. Die hinter den Schatten der schweren roten Kapuze unsichtbare Gestalt blieb regungslos. Vivali schluckte. „Wie es aussieht, fühlen sich die meisten Abenteuerlustigen eher von den falschen Versprechungen des Kaisho-Abschaums angezogen. Wir haben so gut wie überhaupt keine Freiwilligen zusammentrommeln können.“
    „Dann erhöhe Er doch einfach die angepriesene Belohnung! Als ob wir es uns nicht leisten könnten. Die Exporte über See laufen gut.“
    „Ich kann es versuchen, Herr. Doch ich fürchte, dazu ist es zu spät.“
    „Was meint Er damit?“ Die Stimme des Herzogs klang lauernd.
    „Ich … die, die Kaisho-Expedition sta-startet bald! Ihre Vorbereitungen sind schon fast vollendet! Unsere Späher melden, da-dass sie bereits mehr als dreißig Männer und Frauen engagiert haben. Teilweise von hohem Rang und Ansehen. Oberst Nassik persönlich soll die Expedition leiten. Er hat eine große Anzahl Soldaten und Söldnern in seinem Gefolge, dazu Ärzte, Köche, diverse Handwerker, Wissenschaftler und -“
    „Das reicht!“ Leopold hob die behandschuhte Hand. An jedem Finger glitzerte mindestens ein auffälliger Ring, an manchen auch mehrere. „Mit wievielen Freiwilligen können wir rechnen?“
    Die Stimme des Frostalben senkte sich, so dass sie kaum noch zu verstehen war. „Vielleicht mit einer handvoll … wir … es zeichnet sich ab, dass wir nicht sehr viel Auswahl haben werden. Offenbar müssen wir nehmen, was wir kriegen können – oder die Expedition womöglich abbrechen.“
    „Ist Er wankelmütig?“
    „Nein, Herr.“
    „Ist Er ein Feigling, der die Hose voll hat?“
    „Nein, Herr.“
    „Gehört er an den Galgen?“
    „Nein, Herr! Keineswegs!“
    Leopold nickte grimmig. „Dann beweise Er es. Beweise Er mir seine Tapferkeit und Treue. Er, Vivali, wird seine magischen Künste unserer Expedition zur Verfügung stellen.“ Die bläuliche Unterlippe des Frostalbs zitterte. Der Herzog fuhr ungerührt fort: „Er wird den Expeditionsleiter nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen, ohne Rücksicht auf sich selbst.“ Leopold ging zu seinem Arbeitstisch und ergänzte die Liste, die dort lag, um einen Namen. „Bereite Er sich vor, so lange Ihm noch die Zeit bleibt. Der Anführer der Expedition wird fortan Sein direkter Vorgesetzter sein. Er hat sich dessen Willen bedingungslos zu beugen, auch wenn er Ihm befehlen sollte, sich das eigene dreckige Herz herauszureißen. Seine Schuld ist noch nicht beglichen, Vivali, erinnere Er sich stets daran. Es zu vergessen, würde bös für Ihn enden.“
    Vivali verneigte sich. Seine zahllosen Steinkettchen klapperten, so sehr zitterte er. Verärgert schickte Leopold ihn hinaus. Er konnte Vivali nicht ausstehen. Er betrachtete die Liste, an der er gearbeitet hatte, bevor der neugelieferte Rubin ihn mit süßer Stimme zu sich gerufen hatte:



    Team Schwarze Krake


    Expeditionsleiter und Navigator:
    Seiner Durchlaucht bekannt.


    Kundschafter:
    Terc von den Brandeln, Düsterling.


    Koch:
    Nox Nebelkrähe, naridischer Harpyr


    Arzt:
    Donwolf Tatterwatter, naridischer Almane


    Geleitschutz:
    Firxas, Tiefling


    Mädchen für alles:
    Vivali Schattentänzer, naridischer Frostalb


    Freiwillige:


    Der letzte leere Punkt stach ihm wie ein reibendes Sandkorn ins Auge. Der unglückliche Vivali verteilte derweil mit zitternden Fingern maschinell hergestellte Kopien an die verlotterten Deserteure der venthroischen Greifenreiter, die sie überall in Asamura verteilten.



    Erhöhung der Belohnung!


    Jeder, der an der Expedition zum Herzen Tasmerons teilnimmt und mit dem Anführer zusammen zurück zur Oberfläche kehrt, erhält eine eigene Burg auf naridischem Territorium und das Startkapital von zwölf Monatslöhnen! Wer allein zurückkehrt, erhält nichts.


    Meldet euch am Morgen nach dem nächsten Neumond beim ersten Hahnenschrei zum Eignungstest am Galgenberg der Festung Vellingrat.


    Im Namen seiner Durchlaucht, des Herzog Leopold von Ghena


    Wer noch eintrudeln mochte oder nicht, würde sich zeigen. Doch Vivali machte sich wenig Hoffnung. Betrübt schlich er nach Hause in seine Wohnregentonne, um sich auf seinen bevorstehenden Tod vorzubereiten.

    Liebe Leute, liebe Leute,


    höret her, denn ich verkündige euch in
    Freude wundervolle Neuigkeiten.


    Monate ist es her, da machte sich ein
    kleiner Goblin auf den Weg in ein fernes
    Reich namens WIKIPEDIA um zu lehren
    und zu schreiben.


    Nun hat er mir erzählt, seine Arbeit trägt
    früchte und die Genehmigung für seine
    Schriften wurde erteilt.


    Mit stolz kann ich nun mitteilen:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Asamura feiert seinen 1. Geburstag


    Liebe Forenmitglieder,


    heute ist der 15.03.2015. Wer hätte gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht,
    denn vor genau einem Jahr erblickte Asamura das Licht der Welt.
    Herzlichen Glückwunsch, bleib Gesund, bereite uns weiterhin viel
    Freude und feiere noch viele schöne Geburstage.


    Wir wünschen an dieser Stelle allen Spielern
    einen schönen ersten Jahrestag!


    Um unser einjähriges zu feiern laden wir euch alle heute Abend alle ein!


    Wann: Heute Abend, 14.03.2016, 20 Uhr
    Wo: Team Speak von Negaia - Asamura Raum 1


    Als kleine Überraschung haben wir es geschafft
    die wohl angesagteste Band in ganz Asamura
    auf unsere Feier zu bekommen!


    Ja ihr lest ganz richtig, haltet euch fest, denn
    auf unsere Feier kommt keine andere Band als:


    GHULS ´N´ GOBLINS


    Mit ihrem ersten und einzigen Hit:


    Heutä Feyrä wyär mit eich!
    [Musik von Knozzy]


    Wir würden uns über zahlreiches erscheinen freuen!

    Ehrentage


    Mich deucht, Ehrentage fehlen hier in unserer schönen Runde. Wo sind die Feste stellte ich mir die Frage,
    wo die Ansprachen, der Gesang, das Bier, das Gelächter fröhlicher Stimmen?


    So rufet der Herzog nun die Ehrentage des Forums aus!


    15. März - Asamura Jahrestag
    [Gründung des Forums am 15.03.2015]

    Weitere Änderungen im Spielprinzip


    Änderung 4 - Beantragung eines Charakters


    Jedem Spieler ist es wie bekannt frei gestellt so viele Charaktere zu erschaffen, wie er möchte. Damit es pro Spieler bzw. Person nur einen Hauptcharakter gibt, wurde die Registrierung leicht verändert. Wer einen Zweitcharakter haben möchte, gebe kurz in diesem Forenbereich bescheid, dass er einen neuen Charakter erstellen möchte und nenne den Namen dazu. Ich werde die funktion zur Registrierung dann frei geben und den Charakter in die Gruppe der Zweicharaktere schieben.



    Änderung 5 - Noldils Sündentempel


    Bisher war es so, dass man für jeden Charakter extra den Zugang zu Noldils Sündentempel erbitten musste. Dies Regel wird nun aufgehoben. Es reicht, wenn der Hauptcharakter eine Anfrage stellt, wenn Genehmigt, erhalten alle Charakere Zugang zu Noldils Sündentempel.



    Änderung 6 - Liste der Charaktere


    Im gleichen zug gibt es eine Neuerung zu den Zweitcharakteren. Da die Grenze zu den Zweitcharakteren aufgehoben wurde, kann mit der Zeit der Überblick verloren werden, welcher Zweitcharakter zu welchem Hauptcharakter gehört. Deshalb gibt es nun eine Pflicht alle Charaktere in seinem Profil aufzulisten, der Hauptcharakter ganz oben. Dazu geht ihr in euer Profil, dort findet ihr einen Bereich, dieser nennt sich "Andere Charaktere".


    Beispiel:

    Code
    [url=URL zum Steckbrief]Name des Hauptcharakters[/url]
    [url=URL zum Steckbrief2]Name des Zweitcharakters[/url]
    [url=URL zum Steckbrief3]Name des Drittcharakters[/url]
    ect.


    Bitte macht euch die kleine Mühe, es ist somit für alle Spieler einfacher den Hauptcharakter zu finden, wenn man mit der Person reden möchte. Ich bitte hiermit auch die schon registrierten Spieler die Änderung am Profil vorzunehmen.

    Neujahrsansprache 2016
    von
    Leopold von Ghena



    Werte Spieler,


    wir schreiben das Jahre Anno 2016. In der letzten Nacht überschritten wir auf ruhigem Wege dieses von Anno 2015. Seine Hoheit hofft, ihr hattet ein gutes Herüberkommen und habt recht viel gute Vorsätze für das neue Jahr. In dieser lei stillen Moment, möchte ich die Zeit finden und einen klein wenig das Jahr 2015 beleuchten.



    Der Anfang
    Eine Welt sollte entstehen, eine Welt von Spielern, für Spieler. In der jeder seinen Beitrag leisten konnte, so fern er wöllte. Eine Welt, in der die notwendigsten Regeln aufgestellt sind, die Spieler sich austoben können und ihre Charaktere frei entfalten können und so erblickte am 15.03.2015 in-exilium.de das Licht der Welt. Es dauerte nicht lange und die ersten Neuankömmlinge trafen in der neuen Welt Asamura ein.



    Die ersten Neuerungen
    Im Versammlungsplatz des Forums begann reges Treiben, die ersten Pläne wurden geschmiedet!


    Welche Völker sollte Asamura beherbergen?
    Welche Götter sollten die Völker anbeten?
    Welche Sprachen sollten gesprochen werden?
    Welcher Skin sollte es sein?


    Diese und andere wichtige Fragen wurden am Anfang gestellt und schon kurze Zeit später, am 30.03.2015 erblickten die ersten Karten von Asamura das Licht der Welt.


    http://asamura.de/images/karten/asamura_karte_1.gif
    http://asamura.de/images/karten/asamura_karte_2.png
    http://asamura.de/images/karten/asamura_karte_3.png


    Und bald sollten auch die ersten Völker auf dem neuen Kontinent heimisch werden.


    23.04.2015: Die Gargoyles, geschrieben von Novec Sarili Gojim, erwachen aus ihrem Schlaf.


    06.05.2015: Die Norkara, nach einer Idee von Sinthara wurden in den Meeren der Welt erblickt.


    16.05.2015: Die Düsterlinge, geschrieben von Baxeda, kamen aus den Tiefen der Unterwelt.


    17.05.2015: Feiner Käsegeruch von den Berwychtel, geschrieben von Meister Dozzy, durchdrang die Luft von Asamura.


    Aber das war noch nicht alles, mit der Zeit fanden sich immer mehr Pflanzen, Tiere, Völker und im Allgemeinen Beschreibungen in der Wissensdatenbank an! Neuigkeiten über diese und andere Bereicherungen des Forums fand man schon von Anfang an im Thema: Neuerungen im Forum



    Verstärkung naht!
    Schnell war Baxeda und Novec Sarili Gojim klar, dass zwei Globale Moderatoren nicht reichen würden.


    Zum einen spielte hier der Grund hinein, dass beide an einer DSL-Leitung hängen und bei Problemen kein Moderator im Forum ist. Zum anderen, dass beide in ihren Ansichten ähnlich denken. Die Gefahr zu sehr auf die eigene Meinung zu beharren war zu groß, eine dritte Stimme musste in die Moderation Einzug halten.


    Nach kurzer Überlegung war die Wahl gefallen. So wurde Meister Dozzy, am 27.05.2015 in den Rang eines Globalen Moderators erhoben.



    Asamura in neuem Gewandt
    Irgendwann hatte auch einmal der Name und Domainname in-exilium.de ausgedient. Somit war es am 04.09.2015 soweit! Die alte Domain in-exilium.de wurde gekündigt, dafür die neue Domain Asamura.de gekauft.


    Nur wenige Tage später, am 10.09.2015 sollte das Gewand fertig sein und Asamura endgültig in neuem Glanz erstrahlen. Der Style Mysterium wurde erstellt und zum neuen Hauptskin.


    http://asamura.de/images/bilder/asamura_style_mysterium.jpg


    Asamura schreitet vorran
    Immer weiter schritt Asamura in den Monaten vorran!


    Die Götter richteten sich endgültig am 20.09.2015 heimisch ein.
    Das Magiesystem wurde am 08.10.2015 vollendet.
    Die ersten Lieder, Hymnen und Zeitzeugenberichte hielten am 08.10.2015 Einzug.
    Das Finanzystem hielt am 10.12.2015 in Asamura Einzug.


    Und noch vieles, vieles mehr!



    Asamura bei Facebook
    So gut und schön Asamura schon sein sollt, wollen doch alle mehr Spieler und Nutzer unserer Welt sehen. Viele Spieler machen schon Werbung und so überraschte uns Sinthara am 28.10.2015 mit der Idee und der Umsetzung einer Asamura Facebook Seite, die sie nun zusammen mit Meister Dozzy hegt und pflegt.



    Ist ein Chat genug?
    Die Frage stellte sich im Dezember 2015! Immer öfter kam es vor, dass neben den Chatrollenspielen die geplant waren, im Spaß spontane Chatrollenspiele entstanden. Dies war wundervoll, auf der anderen Seite und schlecht auf der anderen. Eine Gruppe wollte gern reden, die andere gern Rollenspiel betreiben.


    Dieses Problem wurde am 18.12.2015 gelöst und unser neuer Chat öffnete seine Tore. Nun hatten wir einen Chat mit mehreren Chaträumen. Rollenspiel und Reden war nun kein Problem mehr. Sehr beliebt auch die Funktion des Privaten Chats von Spieler zu Spieler!


    http://asamura.de/images/bilder/neuer_chat_erklaerung.jpg


    Das Rollenspiel wurde nicht vergessen!
    Neben all den Neuerungen, den Überlegungen zu Beschreibungen, den Gesprächen zu Ideen und Planungen, kam das Rollenspiel, der eigentliche Sinn nicht zu kurz.


    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer der Vampir Frau und des Tieflings?
    Der steinige Weg in das Abenteuer


    Die wilden Abenteuer auf der Rauhen See!


    Oder die Jagd nach Palion eines Teetrinkers, eines Henkers und einer geheimnisvollen Wölfin?
    Teebeutel


    Oder andere wundervolle Geschichten, von denen hier nur ein Ausschnitt gezeigt wird.


    Käse, Speck und Feenstaub
    NachtSchattenGewächs


    Aber nicht nur Rollenspiel auf sterblichen Niveau gab es in 2015! Auch die Götter waren aktiv und schmiedeten ihre Pläne:


    Im Gewand eines Sterblichen


    Zahlen und Fakten
    Asamura wächst und wächst und das kann sich sehen lassen!


    Asamura das Schwergewicht!


    Am 15.12.2015 wurde sicherheitshalber ganz Asamura einmal ausgedruckt, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.


    http://www.asamura.de/download/file.php?id=99&mode=view
    Der Ordner ist 3,7 cm stark und wiegt 2,58 kg!


    Asamura in Schrift und Forum


    Beiträge insgesamt: 4061
    Themen insgesamt: 381
    Beiträge pro Tag: 13.81
    Mitglieder insgesamt: 72


    Der Besucherrekord liegt bei 67 Besuchern, die am Di 29. Dez 2015, 08:38 gleichzeitig online waren.
    Der Besucherrekord liegt bei 129 Besuchern, die am Mi 16. Sep 2015 online waren.



    Die Zukunft
    Ja, dies war ein kurzer Jahresrückblick auf 2015. Vieles wurde nicht erwähnt, dafür war 2015 zu viel los, so beschränkte ich mich auf die Eckpunkte. Für nächstes Jahr wurde schon viel geplant.


    Neben den Plänen die letzten drei Völker in Asamura an zu siedeln, steht noch viel Arbeit in der Flora und Fauna an. Die Fraktionen und der Rote Faden wollen weiter gesponnen werden. Gilden und Geheimbünde fordern entdeckt zu werden, Karten wollen gezeichnet werden und vieles, vieles mehr!


    Natürlich nicht zu vergessen, wird schon fleißig auf das erste Forentreffen im Mai 2016 hin gearbeitet.


    Bisher haben folgende Personen Interesse: Sinthara, Meister Dozzy, Novec Sarili Gojim, Baxeda, Viktor von Blutar und eventuell Arafis


    Also, es wird ein aufregendes und ereignisreiches Jahr 2016!



    Vielen Dank
    Die viele Arbeit, die in dieses Projekt gesteckt wurde, ist kaum aufzuzählen. Die Gespräche und Ideen kaum zu ergreifen und ganz sicher die Stunden des Lachens und Herumblödelns nicht zu vergessen.


    Vielen Dank, für Eure Hilfe, euer Engagement und die vielen schönen Stunden, die wir miteinander verbringen konnten.



    Auf ein weiteres und schönes Jahr 2016 in Asamura!

    Änderung des Spielprinzips in Asamura


    Liebe Spieler,


    nach einigen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen das Spielprinzip von Asamura zu ändern, dies betrifft folgende Regelungen.


    Änderung 1 - sofortige Spielfreigabe für neue Charaktere


    Bisher war es so, dass ein Spieler zuerst einen Charaktersteckbrief anfertigen musste, ehe er losspielen konnte. Bis zur Freischaltung war er in die (so gut wie gar nicht benutzte) Traumsphäre verbannt. Richtiges Spielen mit einer Gruppe war somit nicht möglich und der Spieler musste erst warten, bis er von uns das OK bekommt, was für den Neuling unnötig frustrierend war und für uns Stress und Zeitdruck bedeutete.


    Diese Regel wird hiermit abgeschafft!


    Fortan müssen Spieler zwar immer noch einen Charaktersteckbrief anfertigen, können sich jedoch sofort eine Gruppe suchen und im Hauptspiel los schreiben.


    Eventuelle Ungereimtheiten im Steckbrief oder Charakter werden einfach nebenbei mit korrigiert. Der Steckbrief ist nun nicht mehr "eine elitäre Eintrittskarte nach Asamura", sondern wieder das, was er eigentlich sein sollte - eine Merkhilfe für den Spieler.


    Charaktere, die komplett gegen alle Regeln verstoßen, z.B. ein Shezem-Werwolf-Vampir, bremsen wir dann aus und derjenige bekommt ersteinmal einen kurzen Stop für das Schreiben. Solche Extremfälle dürften jedoch eher selten vorkommen.



    Änderung 2 - Löschung der Traumsphäre


    Die Traumsphäre wird gelöscht. Wer nicht möchte, dass etwas "wirklich" passiert, kann das einfach so im Anfangspost vermerken oder den entsprechenden Text einfach in der Werkstatt als Geschichte posten.



    Änderung 3 - Multiple Zeitlinie möglich


    Bisher war es so, dass ein Charakter nur in einer einzigen Gruppe spielen konnte. Alternativ noch parallel im Traumsphärenbereich, worauf aber niemand Lust hatte, da die Geschehnisse dort nicht wirklich stattfanden. Diese Regel wird aufgehoben! Wir gehen von einer geradlinigen Spielewelt zu einer multiplen Spielewelt über.


    Das bedeutet, ihr könnt mit ein und demselben Charakter in mehreren Gruppen gleichzeitig schreiben. Die Gruppen würden sich jedoch in einer versetzten Zeitlinie befinden. Der Spieler selbst trägt nun die vollständige Verantwortung dafür, ob sein Charakter logisch bleibt. Zudem soll dies ein vielseitigeres und ungezwungeneres Spiel ermöglichen.


    Beispiel, beide Gruppen werden gleichzeitig gespielt:


    Gruppe I:


    Novec, Sinthara und Baxeda treffen gerade in Asamura ein.


    Gruppe II:


    Novec, Dozzy und Arafis kämpfen gemeinsam gegen Rakshor, jedoch von der Zeitlinie aus gesehen zwei Jahr später.


    Wir glauben, dass es ein guter Schritt ist - weg von einem von oben kontrollierten Spiel, hin zur größtmöglichen Eigenverantwortung der Spieler für ihre Charaktere und deren Geschichte. Wir hoffen, diese Änderungen sind in eurem Interesse!


    Mit freundlichen Grüßen


    Leopold von Ghena