Der Klotz im Profil

  • Der Klotz im Profil

    Denjenigen mit mehreren Charakteren wird bereits aufgefallen sein, dass diese im Profil nicht mehr geordnet untereinander stehen, sondern im Blocksatz ohne Zeichenumbrüche angezeigt werden. Obendrein funktionieren die BB-Codes noch nicht, so dass ein Kauderwelsch entsteht, wo früher Verlinkungen zu den Steckbriefen führten.


    Bitte editiert nicht an der Charakterliste in eurem Profil herum, dies ist ein Teil der Baustelle. Es wird wieder in Ordnung gebracht!


    Ihr macht euch sonst unnötige Arbeit. Auch im Forum funktionieren die BB-Codes ebenfalls noch nicht. Dafür aber die Formatierungen, die über die Menüleiste beim Erstellen eines Beitrags eingefügt werden können. Auch im Forum möglichst nichts an den alten Beiträgen ändern, um eventuell unnötige Arbeit zu vermeiden, es sei denn, Formatieren macht euch Spaß. Dann steh ich dem auch nicht im Wege.


    Ansonsten heißt es nach wie vor: Gemach, gemach.


    MfG

    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -

  • So, hier mal mein Senf zu dem Klotz. Eigentlich ist es kein Glotz, sondern eine Mauer und Mauern sind immer toll! :)


    Spaß beiseite, also die BBCodes werden hier bei Woltlab im Profil anders verarbeitet als bei phpBB. Bei phpBB konnte man im Profil überhaupt keine BBCodes nutzen. Nur durch einen speziellen Codezusatz ging das überhaupt. Woltlab bietet hingegen die Möglichkeit BBCode zu nutzen. Problem hier, man muss von Typ "Textfeld" in der Moderation auf "Message" umstellen. Dann funktionieren die BBCodes auch wieder, müssen aber noch einmal aktualisiert werden. Dies macht man, in dem man in sein Profil geht, auf bearbeiten und dann einfach noch mal unte die Einstellungen übernimmt.


    Bisher habe ich das bei Davard und Baxeda gemacht und bin gerade dabei alle anderen Charaktere durchzugehen. Bis auf Bax und Davard muss niemand etwas machen.


    Ihr beiden seit mit euren massen an Charakteren in einer Sonderposition. Ihr habt hier sehr viel verlinkt. Durch den Umzug hat sich die URL-Struktur verändert, in den Profilen wurde dies nicht übernommen.


    Ihr ahnt es ... Ihr müsstet die URLs noch einmal umarbeiten.


    Denn aus z.B.: https://asamura.de/index.php=?P18723


    Wurde nun z.B.: https://asamura.de/forum/thread/8323_bruder_baxeda/


    Ihr seht den Unterschied. Die Links müssen also alle neu verknüpft werden. Bitte dies NUR bei Baxeda und Davard machen. Ich mache dann eine Kopie für alle Zweitcharaktere selbst, dass geht schneller, brauche also nur für jeden Charkter eine Vorlage die ich kopieren kann.


    Den Rest erledigte ich dann.

  • Wäre gut, wenn ihr das zeitnah erledigen könntet. Dir ersten 199 Spieler hab ich nun durch. Nun kommen welche von euch. Damit ich net zwei mal durch die gesamte Mitgliederliste gehen muss, wäre es gut, wenn ihr das halt machen könntest. Dann könnte ich alles in einem durchgang der Migliederliste abarbeiten.

  • Du kannst meine Charaktere völlig außen vor lassen, ich erledige das selbst.

    Das ist unnötige Arbeit für dich.

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -

  • Huhu,


    bei mir auch, ich nehme die Verweise auf die anderen Chars einfach raus. In den Zweitchars ist vermerkt zu wem sie gehören. Beispiel Pavo, dort steht zusätzlich Davard & Co. :) Dass reicht aus für jemanden, den vielleicht interessiert woher Pavo stammt als Zweitchar :) Von daher kein Stress :)