[dropshadow=black] Mana - Währung für spirituelle Kraft
Die Einheit Mana (Astralenergie) verdient man über das Schreiben von Beiträgen:
5 Mana pro Beitrag
10 Mana pro Thema
Aber was macht man damit nun überhaupt?
Tempelbank
Wer das Mana in der Tempelbank speichert, erhält einen Zinssatz von 4% und kann sein Mana so passiv mehren. Die Tempelbank ist politisch neutral, sie gehört keiner Fraktion an und dient keiner speziellen Gottheit.
Tempellotterie
Aller zwei Tage findet eine Tempellotterie statt. Mit einer Wahrscheinlicheit von 25% erhält einer der Teilnehmer den Jackpot! Je mehr Teilnehmer, desto geringer ist die Wahrscheinlicheit des Einzelnen, zu gewinnen.Man kann maximal 10 Lose auf einmal kaufen. Der Preis für ein Los beträgt 10 Mana.
Diebstahl
Heutzutage haben es nicht nur Langfinger auf das hart erarbeitete Geld abgesehen, sondern auch Langzauberstäbe auf das Mana! Man kann anderen Spielern ihr Managuthaben zu stehlen versuchen.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% verläuft der Raubzug erfolgreich.
Schlägt er fehl, werden dir 33% des Wertes, den du stehlen wolltest, abgezogen.
Man kann maximal 10% des Managuthabens eines Spielers auf einmal stehlen.
Gebete
Das Mana kann ebenfalls in Form von Gebeten an die Götter oder auch an andere Spieler weitergeleitet werden. Die oberste Schirmgottheit steht repräsentativ für die spirituelle Macht einer Fraktion. Wer seiner Fraktion etwas Gutes tun will, betet also zu deren Schirmgottheit und bringt ihr so das heiß ersehnte Mana, dass sie in ihrer göttlichen Macht stärkt. Das Mana ist somit ein Spiegel, wie viele Spieler sich wie intensiv für welche Gottheit einsetzen und wie viele Jünger sie hat.