Grüße!
Wir sind ja schon eine weile mit phpBB unzufrieden, was unter anderem an folgenden Punkten liegt:
Keine SEO-Links, was uns bei Google negativ angekreidet wird und wir im Ranking zurück liegen.
Katastrophale Rechte-Vergabe, was schon paar mal Probleme bereitete.
Umständliche Moderation und Administration.
Langsamer Seitenaufbau durch alten Code. Neuere Foren sind anders geschrieben, reagieren besser und lassen sich bei weiten besser anpassen. Gerade der Aufbau als Tabelle und nicht in DIV-Containern macht hier vieles schwer und ist auch wieder für Google ein Anstoß uns negativ zu bewerten.
Wir könnten auf Woltlab umsteigen:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Einen Chat hat er mittlerweile auch:
Ob er nun einen privaten Chat hat oder nicht kann ich nicht richtig sagen, klingt aber ganz danach, muss ich noch raus finden.
Alternativ gibt es noch das, eine Erweiterung des PN-Systems, der Aufbau ähnelt dem Chat von Facebook:
Den Rest der Extensions bzw. Modifikationen die wir hier haben, gibt es in ähnelicher Forum auch bei Woltlab.
So, einzig das Problem ist, dass Chat und PN-Chat etwas anders sind. Das dürfte das größte Problem für euch sein. Größtes für mich, ich muss den Style komplett neu aufbauen, Zeit dafür ungefähr, je nach dem wie gut ich vorran komme, eine Woche mindestens.
Wegen Style, da gibt es schon einige, auf den ich aufbauen kann:
Weiteres "Problem", phpBB ist kostenlos, Woltlab ist kostenpflichtig:
Ich kenne jedoch ne Seite wo wir Woltlab kaufen können:
Dann mal die Frage, was haltet ihr davon?
Grüße von Zeex