Expedition zum Mittelpunkt Tasmerons [beendet]

• Sanara nur damit du Bescheid weißt: Im Gegensatz zu Vanaja bist du schon direkt im Team. Du musst dich nicht mit dem Finanzbeamten rumschlagen. ;)

Also ich unterstelle, dass die Finanzbeamten dich schon aufgesucht haben. So ist das gemeint. Du kannst dir demnach schon direkt Ausrüstung besorgen, oder Oberst Nassik besuchen.

"Geld ist geprägte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!

• [QUEST - Der Maskenmann]

Der Leiter von Team Schwarze Krake hat sich ja nun offenbart. Natürlich trägt er die Maske nicht ohne Grund. :augenbrauen: Ich gebe euch einen kleinen Hinweis: Die Person dahinter ist in Asamura bereits namentlich bekannt. Ihn zu demaskieren ist eine eurer längerfristigen Aufgaben im rpg. Ich werde immer mal Hinweise einstreuen, aber einfach mache ich es euch nicht. :P Selbstverständlich darf auch Team Kaisho mitraten oder, sollten unsere Truppen sich treffen, versuchen, die Identität aktiv aufzudecken. Die Auflösung, ob ihr richtig liegt, verrate ich euch nur Ingame, da auch die Demaskierung Ingame erfolgt - wenn ihr es überhaupt schafft. :D Im Chat nachfragen ist vergebene Liebesmüh.

Viel Freude beim Rätseln!

• [Quest - der Weg zum geheimen Stützpunkt]

Findet den Weg und den letzten Wegweiser!

Jeder von euch sollte eine PN mit einer geheimen Botschaft im Postfach seines Hauptaccounts haben. Ob ihr sie wirklich so geheim behandelt oder weiter tratscht, ist selbstverständlich euren Charakteren überlassen^^

• Zitat von Zeexmix

Wie sieht das eigentlich aus, willst du alle NPCs ausspielen oder stehen die nur auf der Liste?

Ich spiele hauptsächlich nur aus der Sicht von Oberst Nassik!
    D.h. ich schreibe aus dem Blickfeld von Nassik und beschreibe, wie und was er wahrnimmt, was die anderen NPCs tun.

Gelegentlich (aber eher selten) werde ich aus der Sicht eines anderen Charakters schreiben (dafür nutze ich den Erzähleraccount). Mögliche Kandidaten dafür sind: Der Koch Tobi Mac Trizzle, vielleicht auch Berater Gummenik, Kriegsingenieur Meister Dozzy, bzw. Chronist, Linguist und Sprachenforscher Torben Tannenhausen.

Information für Helgar
    Du bist als Nächstes dran und wirst chronologisch nach Rounen in die Gruppe aufgenommen.

Information für Zeexmix und Melissa
    Macht bitte erstmal einen Startpost in der Gruppe (z.B. wie euch in der Liste einträgt), dann kann ich gucken, wie ihr am besten einsteigt. :)
    Ihr seid dann die Letzten, die in der Gruppe aufgenommen werden.

• Keine Sorge Ragosh. Die Versteinerung ist nur vorübergehend. Der Zauber ist nicht allzu stark. Nach 1-2 Stunden bist du wieder ganz der Alte.

• Zitat von Knozzy

Ich spiele hauptsächlich nur aus der Sicht von Oberst Nassik!
    D.h. ich schreibe aus dem Blickfeld von Nassik und beschreibe, wie und was er wahrnimmt, was die anderen NPCs tun.

Ah, ok, dachte du willst die alle voll ausspielen, da hätte ich, glaube ich, ein wenig die Übersicht verloren. :ugly:

Zitat von Knozzy

Information für Zeexmix und Melissa
    Macht bitte erstmal einen Startpost in der Gruppe (z.B. wie euch in der Liste einträgt), dann kann ich gucken, wie ihr am besten einsteigt. :)
    Ihr seid dann die Letzten, die in der Gruppe aufgenommen werden.

Ja, hab mir da schon was überlegt. Melissa, Ragosh und ich hatten ja bereits eine Reise ins Erdinnere geplant. Zeex ist ja Altertumsforscher, Archäologe, ect.

Werd mal nen Bogen in unserem eigenen Thema machen und parallel dann hier machen, dass ein Thema nahtlos in das andere über geht.

Werd mal versuchen Morgen die beiden Beiträge zu schreiben, spätestens dann Freitag wenn wir bissl frei haben! :)

• Halllo Team,
    hier mal ein kleiner Statusbericht, welche NPCs und Spieler schon eingetroffen sind.

Eingetroffene haben ein Häkchen hinter ihrem Namen. :richtig:
    Die Charaktere, die noch nicht eingetroffen sind, sind mit dem folgenden Smiley gekennzeichnet: :pergament:

Zur Reihenfolge: Momentan werde ich noch 1-2 Posts als Oberst Nassik mit Helgar schreiben, danach schreibe ich Vanaja mit Oberst Nassik in die Gruppe ein. Bei Rounen bin ich gerade mit Gummenik und Ilip dran. Als Letztes kommen Melissa und Zeexmix. Da warte ich noch auf einen Einstiegspost von euch.

Es grüßt,
    Spielleiter Knozzy

• Eilmeldung! Aufbruch am morgigen Tage!
    Die Handelsallianz ist bereits gestartet, erfuhr ich von meinen Spähern.
    http://asamura.de/viewtopic.php?f=51&t=697&start=30

Dies ist ein untragbarer Zustand! Alle diejenigen, die sich bisher noch im RPG eingeschrieben haben, werden zu Hause bleiben, oder müssen dann einsteigen, wenn wir unterwegs sind. *hust Zeexmix* *hust Melissa*

(Um Vanaja kümmere ich im nächsten Nassik RPG Post. Ob Rounen dabei ist, hängt davon ab, wie geschickt er sich in der Audienz mit Gummenik und Ilip verhält. Bisher sieht es nicht gut aus.)

Many thanks to Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. for the admittance to use Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..

„Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken, bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.“

• Zitat von Zeexmix

"(...) Komm, lass uns gehen, ab nach Shohiro, die Expedition kann sicherlich einen Wissenschaftler und eine wissbegierige Studentin gebrauchen! Doch wie sollten die beiden nach Shohiro kommen, ohne entdeckt zu werden?“

WTF! Unsere Gruppe spielt in der Goblinhauptstadt Riano!#
    http://asamura.de/images/karte…politisch_version_1_1.jpg
    Nicht in Shohiro, dem Gebiet der Handelsallianz! Bitte abändern!

• Hatte mir überlegt, dass jeder so oft schreiben kann, wie er mag. Das macht das Ganze lebendiger und weniger statisch.

• ich poste heute mit Farrinur, er und Lacrima agieren ja miteinander. mit Schrulla war ich mal noch bissel auf Ragosh, bis ich was schlaues posten kann :)