Beiträge von Akrus

    ""Dreiunddreißig, Vierunddreißig, Fünfundreißig..., Notiert!
    ... Sieben, Acht, Neun, Zehn ..., Notiert!"


    Akrus Blicke schenkten in den Raum, gerade fühlte er sich als wäre er von allen Seiten beobachtet. Gut, er war nur 1,25 m groß, was für einen Tiefling keine beachtliche Größe war. Auch war er weder kräftig, noch stemmig gebaut, was ihm hätte Respekt verschaffen können. Auch hatte er keine besonderen Merkmale an sich, die schon vom reinen Aussehen her hetten anderen sagen können: "Eh Leg dich nicht mir mir an, meine Messerscharfen krallen zerfetzen dich." Ja auch selbst die Hörner waren nicht als Angriffswaffen zu gebrauchen. Gewunden waren sie und das auch noch nach Außen. Gewundene Hörner, nach außen, konnte es für einen Tiefling etwas peinlicheres geben, ging Akrus immer wieder durch den Kopf? Warum nicht lang und gerade, als Rammsporn tauglich?


    Aber so dachte er immer wieder. "Was soll das Gejammer? Es gibt schlimmeres oder nicht?"


    Zumindest hatte er noch seine Zähne, scharf und vor allem gläntzend. Mamas gute Worte haben doch etwas gebracht! Noch heute gehen ihn die guten Ratschläge seiner Mutter nicht aus dem Kopf.


    "Putz dir immer die Zähne Junge, dann wirst du groß und stark!"


    Groß und stark ist er nicht geworden, dafür sind die zähne strahlend weiß und das macht ja auch schon was her, were da nicht der unangenehme hintere Backenzahn. Akrus wusste genau woher er diese entsetzlichen Schmerzen hatte. Es war eines Abends in der Nähe eines vermeindlichen Lagers der Geister. Stürmisch und unheimlich war der Abend und dann kam es wie es kommen musste. Mit einem Blitzschlag geschaf es! Zahnschmerzen! Aus heiterem Himmel!


    Aber das war auch wieder egal, nun hatte er noch ein fiel größeres Problem. Irgendwie hatte es ein merkwürdig aussehender Kerl geschafft ihn zu überreden hierher zu kommen und sich hinter dem Tresen zu stellen. Warum ist er hier? Warum lies er sich dazu überrreden? Er hatte ja noch nicht einmal eine Schankgenehmigung! Zudem schien dieser Ort nichts für Schwache Nerven zu sein. 35 Schnapsgläser und dafür nur noch zehn große Biergläser. Akrus musste schlucken. Biergläser scheinen in dieser Gaststätte die Standardschlagwaffe zu sein.