Beiträge von Caligo

    Der Leibdiener des Fürsten von Alkena spürte die astralen Fühler, die über den Schild glitten, den er um seinen Herrn errichtet hatte. Sie tasteten, doch sie unternahmen keinen Versuch, durchzubrechen. Viele waren es. Hier musste einiges an Geistmagiern anzutreffen sein. So wie der Leibdiener des Duc stand auch Caligo hinter seinem Herrn und blickte für diesen in die Runde.


    `Die Delegagtion aus Lediwick ist soeben eingetroffen. Es sind die fünf Counts O'Maes,O'Myan, O'Bright, O'Hought und O'Noughton. Tarkan ist inzwischen auch erschienen, er ist der Mann, der sich als letzter an den Tisch gesetzt hat. Er sieht krank aus. Soeben hantiert er mit dem Päckchen eines Pulvers herum, dass er sich auf die Hand gibt und nun isst. Vielleicht Medizin.`


    `Dann wird die Verhandlung bald beginnen. Gut. Noch was. Ich glaubte am Schild etwas zu spüren.`


    `Ihr liegt richtig. Das sind almanische Geistmagier, vermutlich hochkarätig. Momentan nicht aggressiv, nur beobachtend.`


    `Verstärke den Schild.`


    `Ganz wie Ihr wünscht.` Caligo kam dem Wunsch seines Herrn nach, auch wenn ihn das in seinen sonstigen magischen Aktivitäten sehr einschränkte. Er musste sich voll auf die mentale Mauer konzentrieren.