Beiträge von Aurelien

    Aurelien hatte eine Nachricht von einem fremden Magier empfangen, der sich freundlich suchend an ihn gewandt hatte. Das Himmelsauge kannte den Mann nicht, aber er hielt seine Augen, Ohren und vor allem seinen Verstand offen, für den Hof des Duca di Ledvico. Rida-Siraj Alim Abusani war der Hofmagier und Berater von Marchesi Lucca di Caldera und hatte für den Duca eine Nachricht.


    Scheinbar war dieser Mann ein Rakshaner, was Aurelien etwas irritierte. Was machte ein Rakshaner am Hofe eines Ledwicker Adligen? Nun was machte ein Himmelsauge am Hofe des Duca di Ledvico?


    Sein Unglück begann mit der Verfolgung einer Gruppe, allen voran mit Patrice Vertcuis!


    Aurelien erinnerte sich noch gut an das Gespräch mit seinem Ordensbruder Remy de Remuer. Ihm hatte er seinerzeit von der Schmach berichtet, die ihm und seinem geliebten Vogel wiederfahren war.


    Patrice hatte seinen Adler mit einem Gurkenglas beworfen und ihn selbst mit einem Stoffballen. Wer war so schändlich und bewirft einen Harpyienadler? Dieser Patrice. Zum Glück war seinem Tier nichts passiert, außer dass es sich erschrocken hatte. Allein die Vorstellung das sich der Adler ein Bein oder ein Flügel gebrochen hätte, ließ Aurelien vor Wut zittern. Damals hatte er beschlossen, dass Patrice beim nächsten mal die Krallen seines Adlers kennenlernen würde. Wobei er den Gedanken verworfen hatte. Patrice war untot. Er hatte keine Gedanken. Nichts.


    Er konnte nicht einen einzigen Gedanken von Patrice lesen oder auch nur erfassen. So gut konnte kein Mann seine Gedanken leeren. Aurelien schüttelte die unheimliche und freche Begegnung mit Patrice ab und klopfte an die Tür der Privatgemächer des Duca. Behutsam öffnete Aurelien die Tür und trat ein.


    "Eure Majestät? Ich habe eine Botschaft für Euch", verkündete Aurelien mit größtem Respekt und verneigte sich vor Tazio und seinem kleinen Sohn.


    Das Bild des Duca mit seinem Sohn war so voller Liebe, Wärme und Zuneigung, dass Aurelien einen Stich verspürte. Am liebsten hätte er sich dazu gesetzt. Es rührte Aurelien wie sich der Duca um sein Kind kümmerte.


    "Majestät ich habe eine Botschaft für Euch. Sie erreichte mich von dem Hofmagier des Marchesi Lucca di Caldera. Folgendes soll ich Euch ausrichten. Euer Schwager, Archiduc Dreux Gifford de Souvagne, befindet sich auf dem Weg zu Euch. Er möchte Euch einen Besuch abstatten und freut sich schon sehr auf Euch und Eure Familie. Ferner lässt er Euch ausrichten, dass er mit Marchesi Angelo di Caldera einreisen wird.


    Zur Zeit befindet er sich bei den Calderas, da ihm diese Unterschlupf nach einem Missgeschick gewährten. Davon wird er Euch später selbst persönlich berichten. Seine Anreise wird ein klein wenig dauern, denn er möchte noch ein wenig Ledwick unter der Reiseleitung von Angelo di Caldera kennenlernen. Lange werdet Ihr aber sicher nicht warten müssen. Zudem lässt Euch Euer Schwager, wie auch die gesamte Familie di Caldera die besten Grüße ausrichten", erklärte Aurelien ergeben.