Bücherliste

  • "Die 11 000 Dogmen"

    Das religiöse Standardwerk der Bluthexer.


    "Belehren statt Beleidigen - Wege in eine zeitgemäße Bluthexerei"

    Ein praktischer Leitfaden von Bruder Kizza. Mit einem Vorwort von Bruder Fulcaire. Dieses Werk des Schauspielers Bruder Kizza wurde vom Orden wegen Pazifismus indiziert.


    "Leider seriös"

    Ein erotischer Krimi von Remy de Remuer.


    "Die Kunst der Verführung" von Romain de Remuer.

    Ein praktischer Wegweiser mit zahlreichen Illustrationen. Nur für erwachsene Leser geeignet, erfreut sich aber auch bei Jugendlichen großer Beliebtheit. Aufgrund seines Einbandes in rotem Samt ist es ein optisches und haptisches Schmuckstück. 1077 wurde es vom Orden der Bluthexer wegen der Propagierung von Unzucht indiziert.


    "Über den Ackerbau" von Taco dem Alten.

    Es ist das älteste überlieferte Prosawerk in asameischer Sprache, das etwa im Jahr 150 vor der Asche verfasst wurde. Kein Lehrwerk der Landwirtschaft, sondern vielmehr ein Erfahrungsbericht des Autors, verpackt in eine Geschichte. Taco entwickelte darin die frühesten Rentalibitätsprinzipien in Abhängigkeit von der Bodenbeschaffenheit.