• Die Galerie der Geächteten

    Die Galerie dieser Statuen ist Mahnung an alle. Hier werden Statuen jener zur Schau gestellt, über welche die Bann-Acht verhängt worden ist. Sie verloren ihre Rechtsfähigkeit und jedermann konnte – und sollte – sie ohne Strafe töten. Ihr Vermögen fiel an den Lehnsherren. Die Strafe erstreckte sich oft auch über ihre Nachfahren. Ihre Gräber, sofern es welche gab, blieben ungekennzeichnet. Manchmal überließ man die Gebeine auch den Vögeln, die davon fraßen und sie zerstreuten.



    mercerdesnoyer.jpg

    Mercer Desnoyer

    *119 in Mancini, †168 in Beaufort, Souvagne

    Mercer Desnoyer war das Oberhaupt der Agenten der Autarkie. Er galt als einer der beiden Rädelsführer, die 168 in Souvagne einen Putsch versuchten. Er fiel im Kampf um den Thron. Mercer galt als brillanter Kopf, hatte jedoch Probleme, seine Finanzen beisammen zuhalten, da er gern in Luxus schwelgte. Sein Sohn wuchs im Waisenhaus unter dem Namen Silvano de Mancini auf.




    berzanbovier.jpg

    Berzan Bovier

    *119 in Mancini, †168 in Beaufort, Souvagne

    Berzan Bovier war das stellvertretende Oberhaupt der Agenten der Autarkie. Er entstammt einer Familie, die viele Palaisins hervorgebracht hat. Er galt als bodenständig und pragmatisch, weniger brillant als sein Vorgesetzer, aber jener, der dafür sorgte, dass die brillanten Pläne auch funktionierten. Er fiel gemeinsam mit den übrigen Agenten der Autarkie. Seine Söhne wuchsen im Waisenhaus unter den Namen Bellamy Bourgeois und Boldiszàr Boucher auf.




    baquaalballo.jpg

    Baqua Alballo

    *26.1.354 in Riva Verde, †20.1.407 in Monleone, Ledwick

    Baqua Alballo ist einer der bekanntesten Offiziere der Ledvigiani, der im Dampfzeitalter von sich Reden machte. Er gilt, wie jede hier in Stein gemeißelte Person, als Hochverräter.







    meomuziodemancini.jpg

    Meo Muzio de Mancini

    *350 in Riva Verde, †unbekannt

    Meo Muzio de Mancini gilt als die rechte Hand von Baqua Alballo. Manche behaupten auch, er sei der tatsächliche Kopf des Hochverrats gewesen. In jedem Fall wurde auch über ihn die Acht verhängt.