da der Nanowrimo ja inzwischen etwas um ist, ich aber weiter an der Geschichte schreibe, hab ich gedacht ich ziehe mit dem Feedback dafür mal langsam um.

BioXiaWars - Feedbackthread
-
-
Ich bin mir bei dem was ich gerade reingestellt hab noch nicht sicher, ob ich das als Ende der Szene lassen soll, oder nochmal verdeutlichen dass für BAsaram das GEspräch zu ENde ist, indem sei z.B. aus dem Raum geht
-
Hab das jetzt mal angefügt, als Abschluss der Szene, die letzten zwei Absätze sind neu.
-
Habe zwar die TAge nichts geschrieben (bin mit den Umzugsvorbereitungen zum neuen Studium beschäftigt und konnte mich nicht wirklich darauf konzentrieren), aber ich habe immerhin eine weitere ENtscheidung getroffen: die Währung bekommt, damit das "[Platzhalter]" weg ist, nen Arbeitstitel, der ist "Kai". Laut google translate ist das das Maori-Wort für "Essen, Ration, Verpflegung".
-
Ich hatte eine Idee. Bezüglich der Story, da ich auch hier schon ewig feststecke. Und zwar das Übliche: eine Grundüberarbeitung.
Also eine komplett neue Geschichte im BioXiaWars setting, für die auch keine Grundüberarbeitung *des Worldbuildings* nötig wäre, lediglich ein paar Anpassungen des "Ist-Zustands" der Politik.
Die Idee würde auch, zumindest im ersten Schritt, deutlich lokaler begrenzt sein als die jetzige.
Und die Idee ist die Folgende: Hintergrundidee ist, dass die Kroohb (die in der jetzigen Version nicht oder nur am Ende als eine neue Bedrohung für nen zweiten Teil auftauchen) vor einiger Zeit (vielleicht höchstens zehn Jahre) plötzlich aus dem intergalaktischen Raum aufgetaucht sind und das Sternencluster überrannt haben. Sie stellen jetzt dort die herrschende Macht. Daneben gibt es noch zwei kleinere Fraktionen, wobei alle drei im Konflikt zueinender stehen: eine "Rebellengruppe" die die Kroohb loswerden und zu ihrem bisherigen Lebensstil zurückkehren wollen, und eine Piratenfraktion.
Die Charactere sind zum großen Teil Mitglieder der Rebellen
allianzgruppe - mindestens mal Basaram, Deedruas, Kra'iki und eventuell ein vierter. Sie wurden zu einem Planeten geschickt dort irgendwas zu tun (sei es als Training, weil sie neue Rekruten sind, oder auf ne wirklich wichtige Mission. Mal wieder irgendwas bergen wäre ne Idee, die in der Geschichte ja schon vorkam), ihr Schiff wurde aber über dem Planeten zerschossen, und sie kommen stilecht in Rettungskanisternkapseln auf dem Planeten an, die irgendwo an nem Strand landen, weil Anspielung.Avuk ist ein Bewohner des Planeten, der sich ihnen Anschließt. Kohru gehört ursprünglich zu der Piratenfraktion, hat sich von denen aber abgesetzt und ist untergetaucht, und schließt sich auch der Gruppe an. Gemeinsam kämpfen sie mit einer Elite der Kroohb, auf der Jagd nach was auch immer ihr Ziel ist auf dem Planet, das die Kroohb-Horde natürlich auch will.