Diskussionen/Fragen zum Worldbuilding

• Gibt es hier ne spezielle Ecke, wo wir speziell zu dem was du geschrieben hast diskutieren/Fragen stellen können, also über das Worldbuilding selbst? ODer ist das auch hier?

Ich hab nämlich zu den Schicksalsdreiecken ne Frage. Wie genau sieht das aus? Also das ist ne *Kreuzung*, der Weg geht also auf der anderen Seite weiter, (zumindest lese ich das so raus), und nicht einfach eine Weggabelung/Verschmelzung. Unter der Annahme, wie genau ist das dann. Heißt das dass der eine Weg dann einfach so gebaut wird, dass er in nem flachen Winkel auf den anderen auftrifft? Und dann entsprechend auf der anderen Seite wieder rauskommt? Oder spaltet er sich auf, und umschließt das Dreieck vollständig?

Und was passiert auf der anderen Seite, weil solange es sich nicht um ein Weggabelung/Verschmelzung handelt, müsste es ja auf der anderen Seite auch eine entsprechende Dreiecksstruktur geben.

DAmit klar ist, was ich meine, hab ich mal folgende Bilder als Visualisierung hingeklatscht:

• Es gab mal eine Ecke, in der gemeinsam über den Weltenbau diskutiert wurde, aber ich war es irgendwann leid, mir von einigen Mitgliedern abgekupferte und teils sogar 1:1 übernommene Inhalte als grandiose "eigene Ideen" unterjubeln zu lassen. Ich habe das entsprechende Unterforum darum ins unsichtbare Archiv verschoben und Asamura mit einem kompletten Umbau, visuell wie inhaltlich, zu einem Soloprojekt gemacht. Jetzt ist hier garantiert nichts mehr urheberrechtlich bedenklich.

Ich freue mich nichtsdestoweniger über Nachfragen zum Weltenbau. Die können gern hier gestellt werden. :) Wir können gern auch über deinen eigenen Weltenbau fachsimpeln, falls du mal zusammen brainstormen möchtest.

Die üblichen Schicksalsdreiecke stelle ich mir so vor:

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Interessant ist deine Frage, wie eine Kreuzung mit vier Zufahrten aussehen würde, oder ob Straßen grundsätzlich so gestaltet werden, dass ein Dreieck rauskommt, notfalls zwei nebeneinander. Das entspräche deiner zweiten Abbildung, nur vielleicht seitlich zueinander versetzt.

"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

- almanische Weisheit -

• Verstehe ich, weil man ja bei dem Wort automatisch ein Kreuz assoziiert.^^ Ich werde die Grafik auf den Server laden und im Beitrag der Schicksalsdreiecke einbinden, auch wenn es nur eine schnelle Skizze ist. Mit KI konnte ich das bislang nicht umsetzen, die hat das Konzept auch nicht verstanden.

"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

- almanische Weisheit -