Trust me: It's perfect!
NaNoWriMo 2025
Es ist wieder so weit - November steht vor der Tür und damit der wichtigste Monat im Leben eines Autors. ![]()
Seid ihr dieses Jahr wieder mit dabei? Ich schicke erneut einen alten Bekannten ins Rennen:
Serak hier, der abtrünnige Halbork mit den zwei Klingen und 'nem Haufen Narben. Ich hocke am Lagerfeuer , das lose Manuskript von Söldnerschwein in den Händen, und der Nebel zieht langsam auf. Letztes Jahr bin ich daran gescheitert, den zweiten Teil meiner Memoiren niederzuschreiben. Dieses Jahr gibt es einen neuen Versuch. Es wird rau, ehrlich und blutig.
Ich habe diesen Oktober ein wenig besser geplottet als letztes Jahr und die Hintergründe des Settings vertieft. Was die liebe Zeit betrifft, so sieht es dieses Jahr allerdings nicht besser aus als letztes. 50.000 Wörter sind daher eher nicht machbar. Aber mal sehen, wie weit der Weg Serak diesmal führt. Hauptsache, die Geschichte wächst ein Stück. Ich werde einige Szenen vom letzten Jahr verwursten, was mir einen unfairen Vorteil verschafft, aber der Anfang ist ein grundsätzlich anderer.
Falls noch einer von euch da draußen im stillen Forum lauert und Lust hat, mitzuschreiben, mitzulesen oder einfach nur 'nen Becher Tee am Feuer zu teilen: Kommt vorbei. Kein Stress, kein Druck, nur Prosa und ein gutes Miteinander.
Ich beiß nicht (meistens) und freu mich auf euch. ![]()
Bax