Die Volksspiele

• Hallo liebe Freunde und Mitschreiberlinge,

einige von euch kennen bestimmt schon die Bücher und die Filme zu die Tribute von Panem. Für jene die es noch nicht kennen hier eine kurze Erläuterung zu dem Inhalt.

Jedes Jahr werden aus den 12 Distrikten der Welt (Grund für die Aufteilung der dritte Weltkrieg) in diesem Falle wie sollte es anders sein Amerika, Jeweils ein Junge und ein Mädchen ausgewählt und in eine Art Arena geworfen. Dort müssen sie um ihr Leben kämpfen um als Sieger aus diesen Wettkampf hervor zu gehen, der sich die Hungerspiele nennt.

So das erst mal grob dazu und das reicht auch schon. Denn mir ist nach langer Zeit endlich mal wieder eine Idee gekommen und von einem Mod habe ich bereits die Bestätigung das es machbar ist.

Ich eröffne hiermit die ersten Asamura Völkerspiele. Ok das war zu schnell ich gebe es zu.

Hier mal ein paar fakten wie ich mir das ganze vorstelle. Es soll einen oder mehrere Spielleiter geben welche sich fiese Situationen ausdenken für die Spieler. Die Spieler selbst befinden sich in einer Art Arena oder einem inaktiven Vulkankrater (made by Bax) und es soll möglichst jedes Volk vertreten sein. Die Arena bietet Lebensraum für alle Völker, mal Kleiner mal größer. Wären der Spiele werden den Spieler Aufgaben zukommen die er alleine oder mit seinem Partner lösen muss. Dabei ist zu erwähnen das die Spiele darauf abzielen das man überlebt.

So um nicht zu viel zu verraten hier eure erste Aufgabe liebe Spieler. Schreibt euch für die Spiele ein! :)

Dies soll ein Nebenrollen RPG werden was heißt sterbt ihr seit ihr nicht wirklich tod sondern könnt mit euren Charakter weiter auf Asamura schreiben

• Ich würde zwei Charakter oder besser einen Charakter und noch einen NPC von mir in die Spiele schicken:

Die Volksspiele

~Teilnehmerliste~

Gohlrock (Ork)

Malik (Gestaltwandlerin)

• Ich bezweifle, dass Berggipfler oder Feen kämpfen werden. Auch Farisin Krieger, kann ich mir nicht ganz vorstellen. :D

Ansonsten finde ich die Idee super. Hab leider nur keine Zeit. :dead:

"Geld ist geprägte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!

• Ok da hast du recht aber die Völker sind ja auch eher selten bei den farsin muss ich sowieso noch schauen wie die sich verändert haben. Es ist ja nur eine Frage ob Interesse besteht und wenn ja wie viele Spieler. Mit der Zeit da findet sich auch noch was Knozzy würde mich freuen dich an Board zu haben. Mal schauen danke erst mal für den Hinweis.

• Ich würde mitmischen, wenn sich Mitstreiter finden. Ich muss mir aber noch überlegen, wen ich ins Rennen schicke.

Feen und Bergwychtl könnten doch ruhig mit reingequetscht werden, ist ja nicht so, dass diese Spiele freiwillig sind. :augenbrauen:

Warum Farisin nicht passen sollten, erschließt sich mir auch nicht so recht.

• Also halte ich das mal Fest Baxi und Zeexy machen mit und Jeelen. Zeexy schickt Styx in den Ring Ok Baxi weiß es noch nicht und Jeelen weiß es auch noch nicht. Für alle die jetzt Momentan keine Zeit haben ihr könnt auch gerne später als Überraschung auftauchen. Die Spiele sollen ja interessant sein.

Zur Arena:

Meine Gedanken:

Wie Bax bereits vorgeschlagen hat wird die Arena ein riesiger bis jetzt inaktiver Vulkan sein. Ergo es sind riesige Felswände um die Arena drum herum. Um es nicht nur dem Spielleiter zu übergeben wie die Arena aussieht dürft ihr ruhig auch mit Ideen kommen, auch während des Spiels. Aber zurück für zu den Felswänden. In den Wänden selbst sind einige Höhlen und Gänge welche mit der Arena selbst verbunden sind. In erster Linie sind die Höhlen für Wesen der Nacht und für Höhlenvölker gedacht . Im Kessel Selber git es vier große Teile. Einer ist ein dichter Tannenwald, das andere was ich daneben setzen würde ein großer See. Der Dritte Teil wäre eine Feuerlandschaft und daneben hm würde sagen eine Schluchten und Berglandschaft. Später mehr zu den Abteilen an sich.

In der Mitte liegt eine alte verlassene Festungsruine welche als Zentraler Punkt gilt. Manche Aufgaben werden die Ruine mit einbeziehen doch hier gibt es zum Anfang Waffen, wer welche benötigt oder neue haben möchte, es geht aber auch das Waffen bereits mit in die Arena gebracht wurden. Außerdem gibt es am Anfang dort auch Nahrungspakete wie Medikamentenpakete. Würde es so handhaben das für jedes Team nur ein Paket da ist. Das im groben zur Festung.

Nun zu den Abteilungen: Jedes Abteil hat eine bestimmte Aufgabe die ich hier aber noch nicht verraten werden. Eines sei gesagt das jeder wandern muss. Um ein Beispiel mal zu wird es in dem großen See keine Fische und keine essbaren Pflanzen geben. Im Wald gibt es Wild in der Überzähl. Ich glaube ihr wisst auf was ich hinaus will.

So gibt es noch etwas zu sagen? Ach ja die Aufgaben.

Die Aufgaben für jedes Team oder Einzelkämpfer wird per Luftpost, ergo per Pfeil und Bogen oder per Rätsel demjenigen übergeben. Zum Anfang oder Besser gesagt die erste Aufgabe für jeden von euch würde ich per Pfeil überbringen und jeden einzelnen Anschreiben wenn es losgeht.

Am besten schreibt jeder den Char welchen er spielt auf und dazu hinter in Klammer die Rasse.

Warnung! Ich habe heute erfahren das ich in die Psychosomatik komme und ich weiß nicht wie stark es mich beanspruchen wird. Würde das RPG gerne starten jedoch weiß ich nicht ob ich zu ende führen kann. Daher würde ich euch Fragen ob jemand stellvertretender Spielemeister werden will und im Falle eines Falles mich vertreten oder gar ablösen könnte.

Eure Gedanken:

• Hallo,
    ich habe mich entschieden mit Aino in den Ring zu steigen :)

Sie ist Almane und bevorzugt den Bogen :)

Ich bin zudem gerne bereit Dich zu vertreten, wenn es Dir gesundheitlich schlecht geht. Du kannst mir dann gerne einfach eine PN schreiben und ich lege los.

Zwar habe ich persönlich keine SL-Erfahrung. Aber aus sehr alten RPG Zeiten, weiß ich noch aus eigener (leidlicher) Erfahrung, was uns damals gestört hat. Ich würde also nach besten Wissen und Gewissen und selbstverständlich Deinen Vorgaben Deine Vertretung übernehmen.

Wie gesagt, sag einfach Bescheid :):):)

• Das trifft sich gut denn auch ich habe bis jetzt keine Leitungserfahrung und es ist mein erstes Rpg als Leiter...Oh ihr Götter das wird eine schwere Prüfung... Mal schauen ach ich habe noch eine Idee oder Vorgabe und zwar geht es darum wie ihr alle zu den Spielen gekommen seid:

Ich hatte so gedacht das jeder von euch einen Komischen Typen getroffen hat der ein Alb war (könnt ihr aber auch Variieren) der euch eine Aufgabe gestellt hat. Bei der Erfüllung der Aufgabe ist etwas schief gegangen und ihr verlort das Bewusstsein und erwachtet erst in der Arena wieder. So meine Idee natürlich ist es auch hier euch freigestellt eine andere Variante zu wählen. Würde dann in bälde den ersten Post eröffnen wollen und euch die erste Aufgabe per PN schicken. Ich freue mich auf Interessante spiele :) Hoffe ich schaffe das als Leiter aber ich habe ja einige Spieler die mich unterstützen. Wenn jemanden noch was einfällt dann bitte schreiben...

• Perfekt, freut mich sehr, dass ihr euch so geeinigt habt! :tiptop: Deine Ideen sind super, Levi und als SL darfst du gern auch auf die Kacke hauen, d.h. du bestimmst, wie der Hase handlungstechnisch läuft. Wer irgendwas gänzlich blöd und unpassend findet, wird erwachsen genug sein, dir das per PN zu sagen und dann werdet ihr euch sicher einig. Das meiste lässt sich In-Game klären. Letztlich ist es ja nur ein Neben-rpg, niemand hat irgendwas zu verlieren, von daher können alle ganz entspannt bleiben. :)

Ich weiß immer noch nicht, wen ich quälen lasse. Aber ich entscheide mich schon noch.

• :mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard::mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard: :mard:

Vorzeitige Teilnehmerliste

Teilnehmer der ersten Asamuranischen Volkspiele

Malik Al Kubra (Gestaltwandler) mit Gohlrock "der Stille" Gragol

Aino (Almane)

Styx (Goblin)

Bax und seine ganzen Charakters:-)
    Weitere Vertreter die eventuell zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen:
    Knozzy und Arafis wenn sie Zeit und Lust empfinden :-)

• Mard? Aber der ist doch so böse! Wieso mögen den alle?

Jetzt muss ich mich zwischen ihm und Distel entscheiden, der bisher auf der Favoritenliste stand. Ich lege das dann spontan nach Gefühl fest, wenn die Spiele losgehen. :D