Kurzinfo Freiherr Ansgar von Hohenfelde
Name: Freiherr Ansgar von Hohenfelde
Volk: Naridier/Naridische Almane
Fraktion: Handelsallianz
Alter: 09.09.156 n.d.A.
Größe: 185 cm
Gewicht: 75 kg
Haarfarbe: dunkelbraun mit grauen Strähnen
Augenfarbe: grau-blau
Statur: schlank und durchtrainiert
Herkunft:
Derzeitiger Wohnort: Shohiro, Alessa, eigene Scholle
Sprachen: Asameisch, Rakshanisch, Demonai
Familienstand: verheiratet
Beruf: Freiherr, Lehnsherr über seinen Zuständigkeitsbereich
Status: Familienoberhaupt der Familie von Hohenfelde
Direkte Familie:
Ehefrau:
Freifrau Fingard von Hohenfelde, geborene: Fingard von Rotenwalde
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Kinder:
1. Sohn - Linhard von Hohenfelde
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2. Sohn - Anwolf von Hohenfelde
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Geschwister/Bruder:
Davarad von Hohenfelde
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Schwager:
Varmikan von Hohenfelde-Eisseher, geborener Eisseher
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Aussehen
Ansgar ist ein 44 Jahre alter Naridischer Almane. Mit seinen 185 cm ist Ansgar etwas größer als der Durchschnitts-Almane. Er hat eine schlanke durchtrainierte Statur, da er es trotz seines Berufs für wichtig erachtet, seinen Körper fit zu halten.
Ansgar hat grau-blaue Augen. Der Naridier hat dicke, lange, dunkelbraune Haare die bereits von so einigen grauen Strähnen durchzogen werden. Er trägt seine Haare auf Schulter-Länge und meist zu einem schlichten Zopf nach hinten gebunden, damit sie ihn nicht stören.
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Charakter und Mentalität
Das Leben in der Familie Hohenfelde hat jedes Mitglied auf seine bestimmte Art und Weise geprägt. Von Generation zu Generation wird nicht nur Wert auf die Weitergabe der magischen Gabe gelegt, sondern auch auf ein bestimmtes Welt- und Erziehungsbild.
Dazu gehört Macht und Stärke in jeder Hinsicht, einhergehend mit nötiger Skrupellosigkeit, Gerissenheit und Brutalität.
Ansgar jedoch schlicht einfach nur als Choleriker zu bezeichnen, würde seiner Person nicht würdig werden. Genauso facettenreich wie seine Interessen, ist auch sein Charakter. Zwar neigt der Freiherr dazu aus kleinstem Anlass oder auch unvermittelt in Zorn auszubrechen, dennoch hat auch er bis zu einem gewissen Grad gelernt sich zu beherrschen.
Allen voran seiner geliebten Frau Fingard gegenüber. Die Ehe von Ansgar und Fingard beruht auf Liebe und Zuneigung, nicht auf einem Arrangement seiner Familie. Dementsprechend bedeutet ihm seine Frau alles. Sie ist seine Kameradin, beste Freundin, Geliebte und die Mutter seiner Kinder.
Und dies in einer Familienwelt, in der jedes Gefühl als Zeichen von Schwäche gedeutet und bei Möglichkeit ausgenutzt wird. Infolgedessen hatte Ansgar seine Frau vor seinen Verwandten zu behüten. Die einzige Ausnahme bildete hierbei sein Bruder Dave, dem er selbst von Kindheit an immer beistand, da er die Gefühlskälte und Herzlosigkeit seines Großvaters und Vaters selbst nicht ertrug. Aufgezogen wurden die beiden Jungen von Großvater und Vater, die keine Gelegenheit ungenutzt ließen, sie nach ihren Maßstäben formen zu wollen.
Auf die besonderen Erziehungsmaßnahmen von Vater und Großvater reagierte Dave meist mit Stille, Ansgar hingegen mit maßloser Wut.
Ebenso wie Ansgar für eine Kleinigkeit in Wut ausbrechen kann, hat er einen hohen Gerechtigkeitssinn, allerdings gewürzt mit der makaberen Härte der von Hohenfelde. Für ihn war es von frühester Kindheit an selbstverständlich seinen kleinen Bruder zu beschützen. Auch wenn sein Bruder ihm nie hundertprozentig vertrauen konnte, aufgrund des Erlebten, hatte Ansgar - dessen Erlebnisse nicht minder grauenvoll waren - niemals auch nur eine einzige Möglichkeit genutzt seinem Bruder zu schaden. Im Gegenteil, stets stand er ihm mit all seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten helfend zur Seite.
Sein Bruder hat einen gleich hohen Stellenwert für ihn, wie seine Frau. Sie hatten als Kinder nur sich, dementsprechend hat Ansgar stets versucht seinen kleinen Bruder zu beschützen. Bis zum heutigen Tage hat sich daran nichts geändert, Dave ist einer der wenigen Vertrauten für Ansgar.
Denn genauso wie Ansgar eine dunkle, jähzornige Seite hat, genauso hat auch er eine stille und liebevolle Seite. Diese Seite offenbart er nur besonders vertrauten und geschätzten Personen.
In seinem Amt als Freiherr versucht er stets seinen Untertanten gegenüber gerecht zu werden, selbst wenn dies harte Entscheidungen erfordert. Ansgar folgt der Pflicht und dem Grundsatz
„Treue und Gehorsam gegen Schutz und Schirm“.
Diese Pflicht seine ihm unterstellten Schutzbefohlenen und Abhängigen gegenüber nimmt der Freiherr sehr ernst. Seinen Abhängigen gewährt er wirtschaftliche Grundsicherung, Unterstützung bei Krankheit, Missernten oder Katastrophen. Auch wird den Abhängigen eine Bestattungsfürsorge zukommen lassen. Innerhalb seines Herrschaftsbereichs sorgt er für Frieden, er schlichtet Streit und verurteilt Friedensbrecher mit Hilfe eines Schiedsgerichtes, falls notwendig sogar zum Tode.
Ein selbstloses Hilfeersuchen erkennt er ebenso an, wie eine Beziehung die auf den Werten der Zuneigung beruht. Dies ist etwas, dass für ihn von klein auf Mangelware war, aus diesem Grund misst der Freiherr Zuneigung und Freundschaften einen sehr hohen Stellenwert bei.
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Magie (Nekromantie)
Rang 1:
Dunkle Prophezeiung
Den nahenden Tod einer Person spüren.
Kleiner Spuk
Einen Totengeist herbeirufen. Dieser behält jedoch seinen eigenen Willen, kann also auch wieder verschwinden oder bleiben, wie es ihm beliebt.
Kleiner Böser Blick
Einer Person oder einem Tier mit schwachem Willen panikartige Todesangst einflößen. Bei Wesen mit starkem Willen wirkt dieser Zauber nicht oder nur begrenzt.
Rang 2:
Knochenpfeil
Aus einem Knochen erschafft der Nekromant einen Pfeil, der je nach Knochen unterschiedlich groß sein kann. Diesen kann der Nekromant auf einen Gegner werfen. Sehr beliebt sind kleine Knochen, getrunken mit Gift.
Das Wort der Toten [Ritual]
Durch das Ritual ist der Nekromant in der Lage mit Untoten zu sprechen. Welche Sprache der Verstorbene gesprochen hat ist dabei unwichtig, die Kommunikation mental abläuft.
Physische Barriere
Der Magier erzeugt mittels Magie eine Barriere in der Größe eines Kreises mit 50 Zentimeter Durchmesser. Diese Barriere kann nur durch einen stärkeren Magier gebrochen werden. Auch Schwerter und andere Waffen können die Barriere nicht durchdringen.
Rang 3:
Haut aus Knochen
Knochen und Knochensplitter in der Reichweite des Magiers fliegen zu ihm und schmiegen sich an ihn wie eine Rüstung. Diese Knochenrüstung, die so stark wie eine Metallrüstung ist, schränkt den Magier dabei nicht in seiner Bewegung ein.
Mit Toten reden [Ritual]
Mit Hilfe dieses Zaubers ruft der Nekromant den Geist eines Verstorbenen aus dem Jenseits herbei, um mit ihm zu reden. Für diesen Zauber braucht er ein Teil des Verstorbenen oder einen sehr persönlichen Gegenstand. Welche Sprache der Verstorbene sprach, ist unwichtig, da die Kommunikation mental abläuft.
Untote zusammenflicken [Ritual]
Macht Verletzungen an Untoten, die während des letzten Umlaufs entstanden sind, rückgängig. Das Ziel muss dabei im Bannkreis des Magiers liegen. Abgehackte Körperteile müssen vorhanden sein, um sie wieder anzufügen. Dieser Zauber kann nicht auf sich selbst angewendet werden.
Rang 4:
Untote beschwören [Ritual]
Der Nekromant beschwört in seinem Bannkreis ein Skelett oder einen Zombie. Diese gehorchen ihm bedingungslos. Die Untoten bleiben so lange aktiv, bis sie zerstört, verbrannt oder vom Magier entzaubert werden. Verliert der Magier sein Bewusstsein, stirbt oder schläft, stehen die Untoten nicht mehr unter seinem Befehl und folgen ihrem eigenen Willen. Die Untoten erhalten die Fähigkeiten zurück, die sie als sterbliche hatten. Zusätzlich haben sie die Eigenschaften aus der Volksbeschreibung Wiedergänger.
Untotenschutz
Ein Schutzkreis der auf den Boden gezeichnet wird und somit vor Untoten schützt. Solange diese Schutzkreis auf dem Boden wirkt, können untote Wesen diesen Schutzkreis nicht betreten. Es wirkt um den Anwender wie eine schützende Mauer. Die Schutzkreisgröße ist auf die Größe beschränkt, die der Magier aufzeigt. Jedoch gilt, um so größer der zu schützende Bereich, um so stärker muss der Magier sein. Mehr als 5 m Durchmesser wird selten genutzt. Nach einigen Stunden verblasst der Schutzkreis und verschwindet.
Untote kontrollieren
Der Nekromant kann durch diesen Zauber herum wandernde, willenlose Untoten unter seine Kontrolle stellen. Dieser Zauber funktioniert nicht bei Untoten, die bereits kontrolliert werden.
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Ansgars und Daves Stammbaum - Verwandte:
Ururgroßvater väterlicherseits:
Freiherr Hadwin von Hohenfelde
Ehefrau von Hadwin = Waldegund von Hohenfelde, geborene Freiin von Falkenwalde
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Urgroßvater väterlicherseits:
Freiherr Kylion von Hohenfelde = Sohn von Hadwin, Vater von Alastair
Ehefrau von Kylion = Irmla von Hohenfelde, geborene Freiin von Wigberg
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Urgroßtante/Urgroßonkel väterlicherseits:
Freiherr Maginhard von Hohenfelde = Sohn von Hadwin, Bruder von Kylion und Maghilia
Freiin Maghilia von Hohenfelde = Tochter von Hadwin, Schwester von Kylion und Maginhard
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Großvater:
Alastair von Hohenfelde = Sohn von Kylion, Vater von Kunwolf, Brandur und Dunwin
Ehefrau von Alastair = Mechthilt von Hohenfelde, geborene Freiin von Wigberg
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Großvater mütterlicherseits:
Freiherr Marbod von Eibenberg
Ehefrau von Marbod = Barbelin von Eibenberg, geborene von Wigberg
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Vater:
Dunwin = Sohn von Alastair, Vater von = Ansgar und Davard
Ehefrau von Dunwin = Melisande von Hohenfelde, geborene von Eibenberg
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Onkel/Tante:
Kunwolf = Sohn von Alastair, Bruder von Dunwin
Brandur = Sohn von Alastair, Bruder von Dunwin, Vater von = Gerwolf, Solveig und Ragnvald
Ehefrau von Brandur = Magdalena von Hohenfelde, geborene Comtes de la Cantillion
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Cousins/Cousinen:
Gerwolf = Sohn von Brandur
Solveig = Tochter von Brandur
Ragnvald = Sohn von Brandur
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Geschwister:
Ansgar = Sohn von Dunwin, Vater von Linhard und Anwolf
Ehefrau von Ansgar = Fingard von Hohenfelde, geborene von Rotenwalde
Davard = Sohn von Dunwin,
Ehemann von Davard = Varmikan Eisseher,
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Kinder von Ansgar (Daves Neffen):
Linhard = 1. Sohn von Ansgar
Anwolf = 2. Sohn von Ansgar
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Ansgars und Daves Cousin:
Freiherr Veyd Landogar von Eibenberg = Bruder von Melisande, Vater von Wolfram und Fara
Ehefrau von Veyd = Freifrau Salgard von Eibenberg, Geborene von Luitburg
Ansgars und Daves Neffen/Nichten 2 Grades:
Wolfram Markward von Eibenberg (18 Jahre) = Sohn von Veyd
Fara Hallgard von Eibenberg, (16 Jahre) = Tochter von Vey
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Bekannte/Freunde:
Freiin Eloise Leontina von Wolfenberg
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Glaube/Anbetung:
Ainuwar, den Gott der Zeit, des Geistes und Todes
Fähigkeiten
Ausbildung eines Adligen in:
Grammatik
Rhetorik
Logik
Arithmetik
Geometrie
Astronomie
Musik
Übungen in überlieferten Gewohnheiten
Fechten
Jagen
Reiten
Schwimmen
Schachspiel
Bogenschießen
Verseschmieden
Saitenspiel
Kenntnisse von Liedern
Erlernen von Spruchweisheiten
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Fähigkeiten:
Stärken und Schwächen
Stärken:
Magier - ausschließlich Nekromantie
Ausbildung eines Adligen
Treu und loyal Freunden gegenüber
Willensstark
Furchtlos
Entschlossen
Schwächen:
Choleriker
Leicht erregbar
Unausgeglichen
Jähzornig
Zu Wutanfällen neigend
In Trance völlig wehrlos, muss und wird beschützt
Bis auf den Dolch beherrscht er keine Waffe
Hat keinerlei Ahnung von Hausarbeit
Reiserucksack:
Kleidung:
Sonstiges:
Mattschwarzer, gezackter Dolch
Stab:
Magierstab
Mannshoch mit einem Stab aus gehärtetem Dunkelholz. Am oberen Ende des Stabes ist eine geflügelte Sanduhr als Zeichen Ainuwars angebracht. Am unteren Ende des Stabes befindet sich eine kurze Klinge. Der Stab trägt mehrere Verzauberungen in sich.
Verzauberungen:
Licht:
Die Totenschädel an der Spitze des Stabes verbreitet ein magisches Licht auf Befehl hin.
Verstärkung:
Verstärkung von Schlägen mit dem Stab
Selbstschutz:
Wird der Stab von jemand anderem als dem rechtmäßigen Besitzer (ohne dessen Erlaubnis) berührt, versetzt er dieser Person einen Schock
Reittiere:
Pferd Socke
Link:
http://richthoferzuchtstall.we…23714758/6754670_orig.jpg
Untotes Pferd Hörnchen
Link:
https://vignette3.wikia.nocook…/latest?cb=20141126082826
Ständige Begleiter:
Drei Bullmastiffs - Himmel, Arsch und Zwirn
Link:
https://esosslfiles-a.akamaihd…6aa1a2809a5a86f9681cc.jpg
Lebenslauf:
Kindheit
Freiherr Ansgar von Hohenfelde ist der erstgeborener Sohn des Hauses von Hohenfelde. Bereits in jungen Jahren zeigte Ansgar ein großes Potential für die magischen Künste, genauso wie später sein jüngerer Bruder Dave. Im Gegensatz zu seinem Bruder Dave, war Ansgar jeher von aufbrausender und cholerischer Natur.
Die Mutter der beiden Jungen konnte sich kaum um ihre Kinder kümmern. Besucher, Bekannte oder entfernte Verwandte hielten Melisande für schwermütig. Eine liebe und herzliche Frau, die mit der Härte des täglichen Lebens schon überfordert war.
Ihr Mann wie auch ihre beiden Söhne wussten es besser. Melisande war nicht schwermütig, sie geistig tatsächlich nicht zugegen. Wenn sie sich in diesem Zustand befand, dann konnten nur ihre beiden Söhne mit ihr Kontakt aufnehmen.
Meist war es Dave, der sich zu seiner Mutter setzte und sich mit ihr „unterhielt“. Sein Vater wusste aus seiner eigenen Kindheit, dass Melisandes Geist an einem anderen Ort weilte.
Dunwins Vater – der Großvater von Ansgar und Davard, war ebenfalls ein Magier. Ein mächtiger Nekromant, der ebenfalls mit dem Geist oft woanders war als im Hier und Jetzt. Nur war er im Gegensatz zu der zartbesaiteten Melisande imstande sich vom Nexus zu lösen.
Da Melisandes Familie sie für schwermütig gehalten hatte, wie so viele andere Personen auch, hatte sie nie eine Ausbildung erhalten. So war Melisande weder als junges Mädchen, noch später als Frau in der Lage ihre Fähigkeit bewusst zu kontrollieren.
Sie glitt immer wieder in Trancen ab, in denen sie exotische Orte besuchte und mit weit entfernten Personen sprach. Oft sprach sie auch mit ihren Söhnen, wenn sich diese weitab von Zuhause befanden, obwohl ihr Körper oben in ihrem Zimmer in ihrem heimatlichen Anwesen verweilte.
Für Ansgar und Dave war es völlig normal, dass sich ihre Mutter im Nexus aufhielt. Die beiden Jungs erschraken ehr, wenn sich der Blick ihrer Mutter klärte auf sie heftete und sie das Wort an sie richtete.
Und so wurden Ansgar und Davard von ihrem Vater und Großvater großgezogen, mit all den dazugehörigen Konsequenzen die sich daraus ergaben.
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Kindheitserinnerungen von Ansgar:
Die besagten Nächte...
Er kam Nachts in mein Zimmer und riss mich an den Haaren aus dem Bett. Bevor ich überhaupt begriff was los war, hatte ich schon den ersten Hieb kassiert. Ehe ich überhaupt richtig wach war, hat er mir die Faust in den Magen gehämmert. Und im gleichen Moment als ich zusammenklappte, bekam ich einen Faustschlag ins Gesicht.
Zum Anfang habe ich mich noch versucht zu wehren, ihn angeschrien, aber das hat nichts an der Tatsache geändert, dass er mich zusammengeschlagen hat. Worte halten keine Fäuste auf und ein kleiner Junge von nicht mal 10 Jahren hat keine Chance gegen einen Mann. Zumal mein Vater kein alter Mann war, sondern in der Blüte seiner Jahre. Er war stark, geschickt und schnell wie eine Viper.
Irgendwann hielt ich es wie mein kleiner Bruder, ich ließ es über mich ergehen.
Sagte kein Wort, schrie nicht, blieb einfach stumm.
Dave ging davon aus, dass er unser Leid genoss. Das tat Vater auch. Allerdings war der Mann nicht dumm, er wusste schon wie er bekam, wonach ihm verlangte.
Er beendete die Erziehungsmaßnahme anders, falls Du ihn nicht um Gnade angefleht hast. Wenn Du auf dem Boden gelegen hast und Du Dich vor Schmerzen gekrümmt hast, trat er Dir beim Verlassen Deines Zimmers in die Nieren oder zwischen die Beine, als Dank.
Bei seinem nächsten Besuch würdest Du betteln, keiner kassiert so einen Tritt freiwillig ein zweites oder drittes mal... nun fast niemand... einer tat es stumm... ich war es nicht.
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Verweis auf Daves Lebenslauf:
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=17&t=847
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Verweis auf Canan - Erinnerungen einer Dienerin:
Link:
http://asamura.de/viewtopic.php?f=55&t=1085
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