Maurice de la Cantillion
Name: Maurice de la Cantillion
Stand: Comte/Freiherr
Volk: Souvagnischer Almane/Souvagner
Alter: 57 Jahre
Größe: 178 cm
Gewicht: 70 kg
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: braun
Statur: schlank, trainiert
Beruf: Himmelsauge, Geistmagier
Herkunft: Cantillion
Derzeitiger Wohnort: Forteresse de la Cantillion (Familien-Festung),
Cantillion eigene Scholle
Sprachen: Asameisch - Souvagner Dialekt, Rakshanisch, Demonai
Familienstand: ledig
Familie:
Bruder:
Melville de la Cantillion, 59 Jahre, (Feuermagier/Pyro)
Verheiratet, 2 Ehefrauen, 4 Kinder - 2 Söhne, 2 Töchter
Schwägerinnen:
1. Frau von Melville
Comtesse Satine Renee de la Cantillion, geborene Comtesse de la Vergne´
2. Frau von Melville
Bastienne de la Cantillion, geborene de Legrand
Neffen:
1. Sohn von Melville, Erstgeborener Sohn, v. Ehefrau/Hauptfrau
Aimeric de la Cantillion
2. Sohn von Melville, v. Ehefrau/Hauptfrau
Gaetano de la Cantillion
3. Tochter von Melville, v. Ehefrau/Hauptfrau
Magdalena de la Cantillion
4. Tochter von Melville und Zweitfrau/Beifrau:
Gaëlle de la Cantillion
Bruder:
Massimo de la Cantillion, 55 Jahre, (Geistmagier, Kampfmagier)
Verheiratet, kinderlos
Schwägerin:
Frau von Massimo
Monique de la Cantillion, geborene Neufville
Schwester:
Freifrau Magdalena von Hohenfelde, geborene de la Cantillion, (Geistmagie)
verstorben 29.11.188 n.d.A.
Verheiratet, Ehemann: Brandur Amand von Hohenfelde
Neffen:
Kinder von Magdalena und Brandur:
Freiherr Gerwolf von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.
Freiin Solveig von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.
Freiherr Ragnvald von Hohenfelde, verstorben 29.11.188 n.d.A.
Schwager:
Brandur Amand von Hohenfelde, Ehemann von Magdalena von Hohenfelde (Nekromant)
****
Fähigkeiten:
Kampfmagier – Magie bis 3. Rang (ausschließlich Geistmagie).
Himmelsauge - magischer Späher mit Falke.
Geübt im Kampf (waffenlos wie auch mit Waffen).
Bevorzugte Waffe - Schwert (einhändig).
Ausbildung eines Adligen in:
Grammatik
Rhetorik
Logik
Arithmetik
Geometrie
Astronomie
Musik
Übungen in überlieferten Gewohnheiten
Fechten
Jagen
Reiten
Schwimmen
Schachspiel
Bogenschießen
Verseschmieden
Saitenspiel
Kenntnisse von Liedern
Erlernen von Spruchweisheiten
Fähigkeit Geistmagie
Rang 1
Willkommen
Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewähren lässt. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.
Hörst du mich?
Der Magier lässt einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der Empfänger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein Gespräch mit dem Kollegen beginnen. Ist der Empfänger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schläft. Der Empfänger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.
Rang 2
Geist stärken
Stärkt die Willenskraft und den Geist des Zaubernden gegen den Eingriff eines anderen Geistmagiers.
Ich trete die Tür ein!
Der Magier dringt gewaltsam in den Geist des Anderen ohne dessen Einverständnis ein, was anstrengender ist. Bei dem Opfer kann dies Nachwirkungen in Form von Kopfschmerzen bis hin zu Verwirrtheit oder Ohnmacht hervorrufen. Dies ist im Grunde von der Willensstärke des "Opfers" abhängig.
Rang 3
Sinne täuschen
Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er dessen Sinne täuschen. Er kann ihn geisterhafte Geräusche hören lassen, Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren, oder den Geschmack, Tast- oder Geruchssinn manipulieren.
Je nach Stärke des Magiers kann der Geistmagier ihn für ein paar Sekunden oder bis zu 3 Stunden täuschen. Der Geistmagier befindet sich, wie bei allen Zaubern der Geistmagie, in völliger Trance und ist damit schutzlos.
Stimmung erzeugen
Um die Stimmung eines anderen zu beeinflussen, muss der Geistmagier auch hier erfolgreich in den Geist seines Opfers eingedrungen sein. Dieser Zauber ermöglicht es die Stimmung einer anderen Person zu beeinflussen. Er kann sowohl unkontrolliertes Lachen als auch starke Angst verursachen.
****
Ständiger Begleiter:
Falke: Claire
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
****
Maurice de la Cantillion ist der Bruder von Melville und Massimo de la Cantillion. Maurice hat die magische Gabe und ist ein Geistmagier des 3. Ranges. Ferner ist Maurice ein Himmelsauge und dient somit dem Duc Souvagnes.
Aussehen:
Link:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.