Ausruf Kriegszustand 17.10.202 n.d.A.

  • Ausruf Kriegszustand 17.10.202 n.d.A.



    "Meine Person erklärt mit sofortiger Wirkung den Kriegszustand für ausgesprochen! Der Kriegsrat wird umgehend einberufen!", befahl der Duc Maximilien Rivenet de Souvagne.

    "Alle Krieger am Hofe haben sich umgehend zum Kampf zu rüsten!
    Schickt umgehend Boten in jedes Lehen aus!

    Sämtliche Marquis, Comte und Chevalier haben sich mit ihren Mannen, Kampfmagiern und Gargoyles unter unserem Banner zu vereinen!
    Rekrutiert alle fähigen Männer und Frauen die kämpfen können.

    Die Grenzen unseres Landes sind unverzüglich zu sichern!
    Vorrangig sind die westlichen Grenzen unseres Landes mit allen Mitteln zu sichern!
    Besonders Augenmerk gilt der Grenze zu Dunkelbruch", erklärte der Duc.

    "Die natürlichen Grenzen des Goldwasser decken nicht die gesamte Grenze zu Dunkelbruch ab. Sie werden durch Barrikaden auf unserer Seite umgehend verstärkt. Truppenzusammenzug und Abordnung sofort. Weder ein Heer noch einzelne Soldaten dürfen die Grenze passieren können!

    Die Himmelsaugen werden mit sofortiger Wirkung abgeordnet. Meine Person erwartet schnellstmöglich eine Ladesondierung samt Aufklärung über den Ist-Zustand der dortigen Gefechtshandlungen.

    Weitere dem Terrain angepasste Gefahrenabwehrmaßnahmen sind diesbezüglich meiner Person vorzuschlagen, seien es Fallen oder ähnliche geländeangepasste Abwehrmaßnahmen.

    Kein Zwerg und kein Rakshaner soll einen Fuß auf Souvagnischen Boden setzen, um zu plündern oder zu brandschatzen!

    Dennoch dürfen die übrigen Grenzen nicht außer Acht gelassen werden.
    Es ist durchaus möglich, dass sich die Handelsallianz einem Geier gleich auf ein vermeintlich geschwächtes Almanien stürzt.

    Ferner müssen wir den Schutz der Zivilbevölkerung im Auge behalten.

    Unser Dekret lautet folgendermaßen - sämtliche Burgen der Lehnsherren haben unverzüglich auch der Zivilbevölkerung zum Schutze zur Verfügung zu stehen. Dies ist zwar Brauch und Tradition, wird aber durch unsere persönliche Anordnung nunmehr befohlen!

    Zudem sind sämtliche Schiffe von der Küstenlinie zu entfernen um den Zwergen und Rakshanern eine Übernahme und Anlandung an unsere Küsten nicht zu ermöglichen.

    Sämtliche Schiffe werden in dem natürlichen Hafenbecken des Küstenortes Chevrette verbracht.

    Die Zwerge hingegen könnten zudem planen unsere Schiffe dazu zu nutzen um von Dunkelbruch über die Azursee hinter La Grange zu gelangen um dort auf Höhe der Zwergenpforte Bartglanz anzulanden. Der Marschweg bis nach Bartglanz wäre dann auf ihrem Territorium. Unsere Schiffe stehen den Zwergen nicht zur Verfügung!

    Um dem vorzubeugen befehlen wir, ebenfalls die Grenze von La Grange besser abzusichern. Die dortigen Zwerge sind mit Argwohn im Auge zu behalten.

    Zum weiteren Schutz ist unsere Waldfeste in Chevrette als Zufluchtsort herzurichten. Sollte es widererwartend nötig sein, werden wir uns samt Familie und Anhang nach Chevrette zurückziehen.

    Souvagne wird bereit sein, seine Freiheit und Unabhängigkeit gegen jeden Feind zu verteidigen!

    Der Adler Souvagnes ist ein weises und geduldiges Tier, aber wagt sich der Feind in sein Nest, dann wird er ihn das Fürchten lehren!",
    sagte der Duc stolz.


    Arlette das mächtige Adlerweibchen unterstrich die Worte ihres Herren indem sie einen Schrei ausstieß und mit den Flügeln schlug.


    Maximilien wandte sich an seinen Sohn Ciel Felicien.


    "Mein Sohn hört zu, Euch sei folgende Aufgabe übertragen. Sorgt dafür dass sämtliche Heilmagier, Heiler, Priester und Priesterinnen, Hebammen und sonstige Heilkundige sich umgehend sammeln. Dennoch soll in jedem Dorf einer der Heilkundigen verbleiben oder diesem zugeteilt werden! Unser Schutz gilt den unseren.

    Meiner Person ist es unerklärlich, weshalb das Kaisho Abkommen von den Goblins wie auch von einigen Almanischen Großherzogtümern gebrochen wurde.

    Wir haben uns zum Schutze unserer Schutzbefohlenen, zum Erhalt des Almanischen Gesamtvolkes und zum Erhalt unserer Traditionen von der Handelsallianz getrennt.

    Weshalb gefährden nun die Goblins wie auch einige Almanen unser Abkommen in dem sie den Zwergen zur Hilfe eilen?

    Meine Person sieht keine Veranlassung dazu, zu alten Missständen zurückzukehren. Vielmehr haben die Zwerge durch ihre Unfähigkeit nur erneut bewiesen und den Fakt untermauert, dass Almanien selbständig und autark zu verbleiben hat.

    Da weder die Golbins noch der Rest Almaniens dazu bereit zu sein scheint, werden jene von unserem Land verwiesen, bis die Weisheit und Weitsicht in ihre Herzen wie Hirne zurückgekehrt ist.

    Bis zu diesem Zeitpunkt hat ein fremdes, nicht souvagnisches Banner auf unserer Scholle keine Duldung zu erwarten.

    Per Proklamationen sind diese Völker aufzufordern, unsere Scholle binnen 3 Tagen zu verlassen und die nächstmögliche Grenze zu passieren. Personen die dem zuwider handeln und nach Verfristung noch auf unserer Scholle angetroffen werden, sind sofort unter Arrest zu nehmen.

    Ferner werden sofort sämtliche Unterstützungen gegenüber diesen Völkern eingestellt.

    Die Zahlungen zwecks Kriegsführung gegen die Handelsallianz werden mit sofortiger Wirkung eingestellt. Weder verwenden die genannten Völker die Zahlungen sachgerecht zur Verteidigung gegen die Handelsallianz, noch unterstützt Souvagne den nicht abgesprochenen Beistand von Nichtmenschlichen Fremdvölkern.

    Wir sind großmütig und verlangen keine Wiedergutmachung der betreffenden goblinischen wie auch almanischen Völker, obgleich sie uns durch die Nutzung unserer Güter mit in einen Krieg hätten verwickeln können, der nicht der unsere ist.

    Weitere Unterstützung wird jedoch vollumfänglich versagt, ebenso das reisen über unsere Scholle!

    Zieht eine Bannmeile an der gefährdeten Grenze zu Dunkelbruch. Und stationiert dort zu einer Einheit Spähern zusätzlich Bogen- und Armbrustschützen.

    Wir haben Herbst, die Felder innnerhalb der Bannmeile sind sofort im Akkord abzuernten und zur Not brandzuschatzen, damit dem Feind keine Nahrung auf unserer Scholle in die Hände fällt.

    Ferner sind alle Landsmänner und Frauen zurück in die Souvagne zu rufen. Gleichgültig ob sie zur Zeit den aktiven Kampf gegen die Handelsallianz unterstützen oder gar den nicht bewilligten Krieg der Zwerge.

    Wer sich nicht unverzüglich gen Heimat begibt, verliert sein Lehen sowie seine Adels- und Ehrenrechte. Souvagne hat in dieser schweren Stunde wie ein Mann zusammen zu stehen. Wir benötigen zur Verteidigung jede Klinge.

    Selbstredend setzt zur Heerbildung das übliche Prozedere ein, Sicherung der Grundversorgung, Sicherung der Heerversorgung, Zuweisung und Rationalisierung der Nahrungsmittel und so weiter und so fort.

    Die Souvagne steht für uns an erster Stelle!
    So war es und so wird es immer sein!

    Ciel Felicien Ihr werdet Chevalier Jules Seymour de Mireault begleiten und an seiner Seite Eure Aufgabe erledigen.

    Er wird Euch schützend und beratend zur Seite stehen. Beweist Euch in dieser schweren Stunde Souvagnes und ich werde Euch als meinen Sohn vollumfänglich legitimieren.

    Als Magier werdet Ihr Euch mit Chevalier de Mirelaut ergänzen, meine Person erwarte von Euch stets auf dem laufenden gehalten zu werden.

    Geht mit meinen besten Wünschen Sohn und mögen uns die Götter beistehen. Falls Ihr noch Vorschläge habt, so sprecht und sprecht völlig offen",
    sagte Maximilien.




    ****