Zweifel des Drachen

  • Zweifel des Drachen



    Dave kehrte mit Vanja nach Souvagne ins Fantomehaus zurück. Zu dem Treffen hatte er sich bis jetzt ausgeschwiegen. Dass sein Schweigen nicht Vanja gegolten hatte, musste Vanja bewusst sein, denn er behandelte ihn trotz allem liebevoll. Aber Vanja sah die Sorgen die seinem Mann ins Gesicht geschrieben standen, seinem Mann der es gewohnt war eine Maske der absoluten Gleichgültigkeit in allen Lebenslagen zur Schau zu stellen.


    Dave führte Vanja in die Heilstube von Pavo und hielt dessen Handgelenk so fest umklammert, dass es schmerzte. Pavo schaute gut gelaunt auf, als die beiden die Heilstube betraten. Aber auch sein Lächeln gefror ihm im Gesicht, als er den Gesichtsausdruck von Dave sah.


    "Willkommen zurück, was ist los Davy?", fragte der alte Goblin direkt und deutete beiden an sich zu setzen.


    Dave kam der Aufforderung nach, nachdem er Pavo zur Begrüßung gedrückt hatte.


    "Wir waren unterwegs zu Nicodemus, dem ersten aller Vampire. Dazu später mehr. Vor Ort kam es dazu, dass ein Konzil der Ältesten einberufen wurde. Das heißt, alle Älteste unserer Sippe waren anwesend und zudem einige Normalsterbliche wie Vendelin, Linhard und ich.


    In der Gesprächsrunde ging es darum, dass sich die Ältesten Thabit von Wigberg und sein Mann Irving, Nicodemus, Dunwolf, Dalibor und Horatio zu einem Bund vereinigen wollen. Das was die Sippe schon immer lebt, sprich eine Dreier-Konstellation gegen äußere Feinde, wollen sie auf eine andere Ebene heben.


    Sprich gleich was geschieht, sie wollen zusammenhalten unter der Führung eines Wigbergs. Weshalb? Weil ein Wigberg dazu in der Lage ist. Der Abgrund hat einen Namen - Bündnis", erklärte Dave Vanja und Pavo, da er scheinbar nicht gewillt war, seine Gedanken zu wiederholen.


    "Langsam Davy, bis dato ist an so einem Bündnis doch nichts auszusetzen, wenn dabei der Zusammenhalt im Vordergrund steht", sagte Pavo beruhigend und nickte Vanja zu, damit dieser seine Aussage bestätigte.


    "Falsch! Du vergisst, wer sich da verbündet. Zusammenhalt gegen wen Pavo?

    Klartext... Dunwin beschloss mit Dunwolfs Segen, mich mit vier Jahren zu einer Nutte zu machen. Du weißt einiges, Du weißt beileibe nicht alles. Mit Vanja habe ich einige Erinnerungen geteilt. Gut ausgewählte Erinnerungen, damit er das "erlebte" Grauen auch verkraftet. Ich hatte ja 14 Jahre Erfahrungen im Ertragen sämtlicher Scheiße, die hat er nicht.


    Also was geschieht dann zukünftig Pavo? WAS?

    Was geschah weiß ich, Dunwolf hat seinen persönlichen Spaß daran, wenn seine Beißer-Horden eigene oder andere Leute bis aufs Blut quälen. Die anderen Ältesten der Sippe schauten tatenlos zu. Sie taten wie alle anderen bis auf Ansgar, Dich oder Vanja nichts. Gar nichts. Überhaupt nichts!


    Und nun werden sie sich verbünden...

    Das heißt, selbst wenn es einmal vorbei ist... ist es nicht vorbei!


    Ich meine, wenn ich einst gehe, werde ich sogar im Nexus ihm gehören als Spielzeug. Verstehst Du das nicht? Selbst da gibt es keinen Ort der Neutralität mehr. Dunwolf hat seine Wesen auf der Gegenseite, die Scheißer heißen Schatten. Das sind seine Meuchler im Nexus, seine Vollstrecker, seine Handlanger. Das was seine Beißer hier mit anderen anstellen vom Missbrauch bis zum Frass, dass tun seine Schatten dort.


    Bist Du im Bereich eines anderen Ältesten ob hier oder im Nexus, haben sie sich zurückgehalten. Keiner hat je die Grenzen des anderen angetastet um keinen Angriff des Revierinhabers zu riskieren. Die Reviere sind fort, die letzte Sicherheit ist fort. Weder in der Physis noch im Nexus gibt es noch einen Ort wo er keinen Zugriff mehr auf Dich hat. Und das unter dem Deckmantel eines BÜNDNISSES!


    Du hast keine Vorstellung davon, wie sehr ich mir nach diesem Dreckskonzil eine Flasche in den Hals hängen wollte. Aber die Genugtuung habe ich ihm nicht gegeben. Ich habe seit dem Suff im Stadthaus mit Mo nichts mehr getrunken und das ist über ein Jahr her.


    Und bedenke eines, warum war ich eingeladen? Sie wissen es und man weiß nur etwas, wenn man eine Person beobachtet. Sie alle wissen vermutlich... ALLES! Also wenn man mich beobachtet, wo waren denn meine Beobachter, als ich ihre Hilfe benötigte oder Ansgar? Wo waren sie da? Wo war ihr vermeintlicher Zusammenhalt mit uns allen da?


    Dass kann ich Dir sagen, wo wir sie am meisten benötigten, waren sie wie alle "Götter".

    Sie schwiegen sich aus und glänzten durch Abwesenheit!


    Ich kann später nicht mal in Ruhe gehen! Also WAS Pavo soll ich tun?", fragte Dave in einer Mischung aus Wut und Verzweiflung.


    Pavo stand auf und nahm Daves Gesicht in die Hände.

    "Mach es besser", antwortete der alte Goblin eindringlich.


    "Mach es besser?!?", fragte Dave verwirrt.

    "Richtig mein Großer, das ist die einzige Lösung. Gehe nicht Davy, steig in ihren Rang auf und werde ein Ältester. Du hast das Zeug dazu. Und dann Davy, machst Du es besser", antwortete Pavo vehement.


    "Oh ja, ich werde es besser machen...", bestätigte Dave mit grimmigem Nicken.




    ****