• divider.png

    Flaggen

    Ledwick


    FlaggeLedwick.jpg

    Der Seelöwe bezieht sich auf den Gründungsmythos der Nation, nach welchem jeder Duca eine Reinkarnation des Leone Marino verkörpert. Die Sonne ist ein Relikt aus der Flagge des untergegangenen Inselreiches von Khilar, von wo die Herrscherfamilie von Ledwick stammt. Türkisgrün schimmert die See und weiß ist das Licht. Die beiden "Lichtstreifen" in der Flagge sind eine Hommage an den zerstörten Leuchtturm von Khilar, der den Schiffen einst den Heimweg wies.



    Naridien


    FlaggeNaridien.jpgDer schwarze Krake, das Wappentier Naridiens, symbolisiert Intelligenz, Anpassungsfähigkeit und Handlungskompetenz durch viele Arme. Zeitgleich ist er ein Verweis auf die enge Bindung Naridiens zum Meer als zweitbedeutendste Seehandelsnation. Gegner interpretieren den Kraken als tödlich vereinnahmende Umarmung.




    Souvagne


    FlaggeSouvagne.jpgDer majestätische Schreiadler ist nur in der Natur Souvagnes zu finden. So verwundert es nicht, dass er zum Wappentier des almanischen Herzogtums wurde.






    Khilar (untergegangenes Inselreich)


    FlaggeKhilar.pngKhilar war in der Vorzeit ein pazifistisches Inselreich, das in der Zeit der Verdunkelung innig dem Sonnenkult frönte. Schwarz ist der von der Asche verdunkelte Himmel. Weiß darauf prangt Alvashek, die Sonne, hier leuchtend in voller Kraft dargestellt. Weltlicher Spiegel war das Leuchtfeuer auf dem Leuchtturm von Khilar. Dass der Himmel einst blau war, wusste man auf Khilar nicht und so sind alle überlieferten Himmelsdarstellungen aus dieser Zeit schwarz oder grau.

    divider.png