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BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 09:58 
Spielleiter des Geisterhauses
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Volk: Goblin
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Auszeichnungen: 5

Das Kaisho Abkommen (1) Chronist in Silber (1) Rote Laterne (1) Quasselstrippe (1)
Kurzinfo Freiherr Wolfram von Wigberg

Name: Freiherr Wolfram von Wigberg
aka: Wolf
Volk: Naridier/Naridische Almane
Fraktion: Handelsallianz
Alter: 47 Jahre
Größe: 173 cm
Gewicht: 72 kg
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: hellbraun
Statur: schlank und trainiert
Beruf: Magier (Geistmagie), Kampfmagier
Herkunft: Daijan
Derzeitiger Wohnort: Daijan und Shohiro
Sprachen: Asameisch, Rakshanisch, Demonai
Familienstand: ledig


Familie:

Großeltern:
Kieran von Wigberg =
Großvater von Wolfram, Askan und Wolfgang
Bruder von Mechthilt von Hohenfelde,
Schwager von Alastair von Hohenfelde,
Onkel von Kunwolf, Brandur und Dunwin von Hohenfelde

Kaija von Wigberg = Großmutter


Eltern:
Mailo von Wigberg =
Vater von Wolfram, Askan und Wolfgang,
Cousin von Kunwolf, Brandur und Dunwin von Hohenfelde

Rosalia von Wigberg =Mutter


Geschwister:
Wolfgang von Wigberg
Askan von Wigberg


Aussehen:
Link:
https://68.media.tumblr.com/tumblr_m0po ... 4_1280.jpg

http://images.uesp.net/6/62/SR-npc-Marcurio.jpg

https://www.deviantart.com/art/Marcurio-WIP1-399143980


Wolfram ist ein 47 Jahre alter naridischer Almane. Mit einer Körpergröße von 173 cm ist Wolfram durchschnittlich groß. Wolfram hat eine schlanke, trainierte Figur und achtet zudem auf seine Körperhaltung. Wolfram hat dunkelbraune, fast schwarze schulterlange Haare. Meist trägt er sie zu einem schlichten Zopf nach hinten gebunden.

Seine Haut ist gebräunt, da er einen Aufenthalt im Freien mehr schätzt, als den hinter verschlossenen Türen. Wolframs Augen sind von hellbrauner Farbe.

Berufstypisch trägt Wolfram Robe, allerdings bevorzugt er warme Erdtöne anstatt Schwarz.


Charakter und Mentalität:
Entgegen der meisten Familienangehörigen und Verwandten der Sippe von Wigberg, von Hohenfelde und von Eibenberg ist Wolfram von Wigberg eine sehr umgängliche Person, man könnte ihn sogar als herzlich bezeichnen.

Wolfram ist freundlich, gesellig, aufgeschlossen, großzügig und hilfsbereit, was innerhalb seiner Familie und Sippe nicht besonders gern gesehen wird.

Zudem mangelt es dem Magier nicht nur am Talent für Geldgeschäfte, wesentlich schlimmer ist für seine Familie der Umstand, dass sich Wolfram nicht für Geldgeschäfte interessiert und sich keinerlei Mühe gibt, das eigene Vermögen zu vermehren.

Hinzu kommt, dass Wolfram ein lebensfroher und toleranter Zeitgenosse ist. Sollte es ihn als jüngsten der drei Söhne von Wigberg treffen, auf der eigenen Scholle einen Urteilsspruch aufgrund der Abwesenheit seiner Brüder fällen zu müssen, hat ein Delinquent bei kleineren Vergehen das große Los gezogen.
Meist kommt der Übeltäter mit einem „blauen Auge“ davon, da Wolfram nichts von drakonischen Strafen hält.

Wolfram sieht in Züchtigung und Strafe keinerlei erzieherischen Wert. Im Gegenteil, der Großteil seiner Verwandtschaft dient ihm als abschreckendes Beispiel, welche Personen aus einer gewaltsamen Erziehung hervorgehen.

Wolfram ist der Auffassung dass man mit Lob und Belohnung an der richtigen Stelle mehr erreicht, als durch harte, körperliche Strafen und andere Sanktionen. Ein Lob oder eine Belohnung erfreut die betreffende Person selbst und sorgt bei dieser für einen Lerneffekt. Ebenso verhält es sich mit Gnade, wenn diese angebracht erscheint.

Körperliche Züchtigungen hingegen bringen seiner Meinung nach nur negativen Lerneffekt, wie Angst, Missgunst, Misstrauen, Neid etc. hervor bis einschließlich Mord.

Die Züchtigung erfreut allenfalls den Schläger, somit züchtigt er um seiner selbst Willen und nicht um seine Untergebenen zu lehren und zu leiten.

Wolfram lehnt Gewalt ab und setzt sie nur als letztes, mögliches Mittel ein.

Dennoch interessiert sich der Kampfmagier für Kampfsport und vor allem für den Schwertkampf. Der Schwertkampf ist körperliche Betätigung, geistige Schulung für Disziplin, wie auch Lehre der Verteidigungsmöglichkeit für Wolfram.

Aufgrund seiner Einstellung ist Wolfram oft Ziel von Spott, Häme und ab und an sogar Anfeindungen seiner Verwandten, was dieser aber zu ignorieren versucht.

Solange ihn seine Verwandten sonst bis auf ihre verbalen Attacken in Ruhe lassen, sieht Wolfram kein Handlungsbedarf. In seinen Augen wissen sie es einfach nicht besser.


Glaube:
Wolfram glaubt an Ainuwar wie auch Ardemia.
Ardemia betet Wolfram an, da er alles Schöngeistige und die Natur liebt.


Fähigkeiten

Kampfmagier – Magie bis 3. Rang (ausschließlich Geistmagie).
Geübt im Kampf (waffenlos wie auch mit Waffen).
Bevorzugte Waffe - Schwert (einhändig).

Ausbildung eines Adligen in:
Grammatik
Rhetorik
Logik
Arithmetik
Geometrie
Astronomie
Musik
Übungen in überlieferten Gewohnheiten
Fechten
Jagen
Reiten
Schwimmen
Schachspiel
Bogenschießen
Verseschmieden
Saitenspiel
Kenntnisse von Liedern
Erlernen von Spruchweisheiten

Stärken und Schwächen

Stärken:
Magier - ausschließlich Geistmagie
Kämpfer – bevorzugte Waffe Schwert
Ausbildung eines Adligen
Sucht stets eine friedliche Lösung
Sinn für Humor
Gesellig
Freundlich
Offen
Ausgeglichen
Lebensfroh
Gut gelaunt
Aufgeschlossen
Herzlich
Tolerant
Treu
Loyal
Botanisches Wissen, liebt Pflanzen
Wissen über Pferde, liebt Pferde


Schwächen:
In Trance völlig wehrlos
Handwerklich völlig unbegabt
Haushaltlich völlig unbegabt
Kein Geschäftssinn
Kann nicht mit Geld umgehen
Laut seiner Familie fehlt es ihm an Härte und Biss
Weichherzig
Mitleidig
Nachgiebig


Wolfram wurde durch Privatlehrer und im Lehrinstitut für Geisteskünste in Alessa ausgebildet. Das Lehrinstitut für Geisteskünste ist ein Teil der Universität von Alessa der Lichtalben. Hier wird ausschließlich nur Geistmagie unterrichtet. Das Lehrinstitut ist relativ klein, mit wenigen Studierenden. Angenommen werden nur die Talentiertesten.


Fähigkeit Geistmagie


Rang 1

Willkommen
Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewähren lässt. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.

Hörst du mich?
Der Magier lässt einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der Empfänger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein Gespräch mit dem Kollegen beginnen. Ist der Empfänger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schläft. Der Empfänger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.


Rang 2

Geist stärken
Stärkt die Willenskraft und den Geist des Zaubernden gegen den Eingriff eines anderen Geistmagiers.

Ich trete die Tür ein!
Der Magier dringt gewaltsam in den Geist des Anderen ohne dessen Einverständnis ein, was anstrengender ist. Bei dem Opfer kann dies Nachwirkungen in Form von Kopfschmerzen bis hin zu Verwirrtheit oder Ohnmacht hervorrufen. Dies ist im Grunde von der Willensstärke des "Opfers" abhängig.


Rang 3

Sinne täuschen
Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er dessen Sinne täuschen. Er kann ihn geisterhafte Geräusche hören lassen, Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren, oder den Geschmack, Tast- oder Geruchssinn manipulieren.
Je nach Stärke des Magiers kann der Geistmagier ihn für ein paar Sekunden oder bis zu 3 Stunden täuschen. Der Geistmagier befindet sich, wie bei allen Zaubern der Geistmagie, in völliger Trance und ist damit schutzlos.

Stimmung erzeugen
Um die Stimmung eines anderen zu beeinflussen, muss der Geistmagier auch hier erfolgreich in den Geist seines Opfers eingedrungen sein. Dieser Zauber ermöglicht es die Stimmung einer anderen Person zu beeinflussen. Er kann sowohl unkontrolliertes Lachen als auch starke Angst verursachen.


Reiserucksack

Kleidung:
Weiche, beige Leinentunika
Weiche, braune Lederhose
Weiche, helle Lederstiefel
Orange-braune Robe
Brauner Skapulier/Überwurf mit silberfarbenen Verzierungen
Dunkelbrauner Überwurfmantel
Brosche/Ringfibel, silberfarben
Weiche, helle Lederarmstulpen

Waffen:
Schwert (Einhänder)
Dolch

Sonstiges:
Braune Umhängetasche
Geldkatze
Proviant
Wasserflasche
In einer Spandose - Schlageisen/Feuerstahl, Feuerstein, Zunderpilz und Zunder
Rauchstangen


Haustier und ständiger Begleiter:

Pferd: Fuchs

Link:
https://forums.nexusmods.com/uploads/mo ... 392285.jpg


Lebenslauf:

Freiherr Wolfram von Wigberg ist der dritte und jüngste Sohn seiner Eltern Mailo und Rosalia von Wigberg. Wolfram hat zwei ältere Brüder, Wolfgang und Askan von Wigberg.

Schon früh zeigte sich Wolframs Begabung für Magie. Leider war Wolfram ein ehr kränkliches Kind. Sport und etwas Abhärtung durch den Aufenthalt im Freien, anstatt den Großteil seines Tages im Inneren ihres Herrenhauses zu verbringen, sorgten für Besserung.

Dabei lernte Wolfram die Natur lieben und hielt sich nach einigem anfänglichen Zögern lieber draußen auf. Er erkundete den familieneigenen Wald, lernte mit Vorliebe reiten und schwimmen und wich den Gärtnern nicht von der Seite sobald ihm dies möglich war.

Wolfram sah den familiären Wald nicht wie die meisten seiner Familienangehörigen als Kapitalanlage und eine Wirtschaftsform, sondern er sah ihn als eine komplexe Einheit in die man nicht eingreifen sollte, wenn man sich an deren Schönheit erfreuen wollte.

Der Wald bot so vielen mannigfaltigen Geschöpfen eine Heimat, dass es in seinen Augen ein Unrecht war, die Wälder grundlos für Taler abzuholzen.

In seinen Augen kam es dem Frevel gleich, eine Bauernhütte abzureißen und die Leibeigenen auf ein anderes kleines Stück des eigenen Landes zu vertreiben, nur weil man genau an diesem Fleck eine Straße errichten wollte.

Wolfram war von klein auf ein umgänglicher und friedlicher Zeitgenosse.

Wer es sich mit ihm verderben wollte, musste es schon bewusst darauf anlegen und ein gutes Durchhaltevermögen an den Tag legen. Zudem konnte er sich mit vielen seltsamen Gewohnheiten seiner Familie arrangieren.

Allerdings sollte man Wolframs Herzlichkeit nicht mit Schwäche verwechseln. Ungerechtigkeiten anderen Mitgeschöpfen gegenüber lassen selbst Wolfram zu einem ungemütlichen Mitmenschen werden. Sollte es ihm möglich sein, schreitet er ein und nimmt sich der Sache an.

Als kränkliches Kind lernte er zusätzlich die Liebe zum Kampfsport und zum Schwertkampf kennen. Dabei verbesserte er nicht nur seine Gesundheit, sondern stählte seine körperliche Form und schulte seinen Geist.

So gut sich Wolfram in botanischen Dingen oder mit Pferden auskennt, so schlecht steht es um sein geschäftliches Wissen.

Wolfam hat weder ein Gespür für ein gutes Geschäft, noch hat er irgendwelche Buchhalterischen Fähigkeiten zum Leidwesen seiner Familie. Laut seinen Verwandten fehlt es Wolfram für solche geschäftlichen Transaktionen eindeutig an Biss. Wolfram selbst schert sich nicht um die Meinung seiner Verwandten.
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BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 11:01 
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Das Kaisho Abkommen (1) Chronist in Silber (1) Rote Laterne (1) Quasselstrippe (1)
Charbogen-Ergänzung:


Bedienstete des Hauses von Freiherr Wolfram von Wigberg

Dienstmädchen - zuständig für den Haushalt
Name: Margot
Link:
http://images.uesp.net//a/a7/ON-npc-Margot_Oscent.jpg

**

Dienstbursche - zuständig für alle anderen Arbeiten im und um das Haus
Name: Beaunois
Link:
http://images.uesp.net//d/d2/ON-npc-Beaunois_Edette.jpg
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BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 19:00 
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Das Kaisho Abkommen (1) Chronist in Silber (1) Rote Laterne (1) Quasselstrippe (1)
Charbogenergänzung:

Immobilien/Häuser von Wolfram:

Shohiro-Stadthaus von Wolfram:

Links:
https://eso.mmo-fashion.com/wp-content/ ... terior.jpg

https://eso.mmo-fashion.com/wp-content/ ... rior-2.jpg

https://eso.mmo-fashion.com/wp-content/ ... rior-3.jpg

https://eso.mmo-fashion.com/wp-content/ ... rior-4.jpg

https://eso.mmo-fashion.com/wp-content/ ... rior-5.jpg

https://eso.mmo-fashion.com/wp-content/ ... rior-6.jpg

https://eso.mmo-fashion.com/wp-content/ ... rior-7.jpg


****


Daijan-Haus von Wolfram:

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