Empfang - Vorstellungsthread für Neulinge

  • Hallo und willkommen in Asamura!


    asamura_banner_4.jpg


    Ich bin Knozzy und heiße euch im Namen der Moderation hier herzlich willkommen! :) Dieser Thread dient den Neulingen, aber auch allen alteingesessenen Usern, als Ort sich vorzustellen. Wenn wir uns bisschen kennenlernen, kann man sich direkt ein besseres Bild von dem jeweiligen Spieler machen. Gerne könnt ihr auch ein Foto von euch posten. Aber das ist alles euch überlassen. Es ist keine Pflicht sich hier im Thread zu melden, sondern alles freiwillig.


    Mögen die Vorstellungen beginnen! :)

    "Geld ist geprägte Freiheit".


    Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!

  • Dann fange ich direkt mal an! :)


    Im echten Leben heiße ich Daniel, wobei ich meist von meinen Freunden "Lecki" genannt werde, was sich von meinem Nachnamen ableitet. Meine Freunde sind aber recht kreativ und haben dahingehend schon die wildesten Kombinationsmöglichkeiten entworfen. Hier mal eine kurze Auswahl meiner Spitznamen: Leckbert, Woyzleck, Elecktriker, Dachlecker, Sherleck Holmes, Wiki-Lecks, Danimal. :ugly:


    Ich studiere BWL in Aachen und bin in Aachen geboren und aufgewachsen.
    Mein Interesse in der BWL geht in Richtung des Beschaffungs- und Produktionsmanagament, aber auch im Bereich der Finanzierung, im Rechnungswesen und der Buchhaltung.


    In meiner Freizeit bin ich begeisterter Musiker. Habe leider aktuell keine Band, da Musiker momentan in Aachen Mangelware sind. Ich spiele hauptsächlich Klavier/Keys und Schlagzeug. Kann aber auch Klarinette und Mundharmonika, etwas Bass spielen und singen.
    Natürlich schreibe ich sehr gerne. Hauptsächlich RPGs, da ich die Interaktivität mit den Spielern liebe. Ansonsten fahre im Winter gerne Ski, ich liebe die Berge, und gehe ins Fitness Studio.



    Als Moderator bin ich zuständig für:
    - Weltenbau
    - Erstellen von Texten
    - Erstellen von musikalischen Beiträgen
    - Göttereingriff und Götterspiel
    - Spielleitung


    Ansprechpartner bin ich für:
    - Musik in Asamura
    - Wirtschaft und das Finanzsystem
    - Die Chronik von Asamura
    - Die Handelsallianz
    - Die Kaishos (Goblins, Almanen und Gargoyles)
    - Frostalben
    - Tamjid
    - Bergwychtl
    - Die Götter und Elementare


    Bei Fragen einfach melden. Ich bin sehr hilfsbereit.
    Im Chat hole ich manchmal die Peitsche heraus, um Leute zu knechten. :D Das ist aber alles scherzhaft gemeint und solltet ihr nicht ernst nehmen.


    P.S. Ein Bild von mir im Anhang!

  • Huhu,


    Da ich den Thread recht schnell gefunden habe und es immer recht angenehm finde, zu wissen, wer so hinter dem Nicknamen steckt, dachte ich mir mal: Füllen wir den Thread! :)


    Mein Name ist Franzi, eigentlich Franziska Linda - aber so werde ich nicht gern genannt. Im Forum könnt ihr euch gerne aussuchen, ob ihr mich Franzi oder einfach Cheza nennt. Ich bin aktuell junge 19 Jahre alt und wohne recht nahe dem Strand im (teils) "schönen" Ostfriesland.


    Meine Leidenschaft ist das Schreiben, später möchte ich neben der Familie auch gerne eine Zukunft als Autorin haben. Ich verbringe viel Zeit mit Videospielen, Foren-RPs und Kochen. Früher habe ich gern und viel gesungen, jetzt singe ich nur noch beim Kochen oder Putzen.. Oder unter der Dusche :ugly:
    Meine Katzen sind mein Heiligtum, doch ich wünsche mir, nachdem mein Dackel leider an Altersschwäche gestorben ist, auf jeden Fall wieder einen Hund (dieses Mal aus dem Tierheim). Durch meine Begeisterung für Katzen nennt man mich nicht selten eine verrückte Katzenlady, Catlady oder sonstwas. Wenn ich ein Haus besäße statt einer 2-Zimmerwohnung, so hätte ich wahrscheinlich auch eine wunderbar-große Katzenscharr um mich herum. :rolleyes:


    Nun, was gibt es sonst über mich zu sagen?
    Ich mag Metal, vor allem Folk-Metal wie Eluveitie (eine Schande, dass Anna, Ivo und Merlin leider aus der Band austreten) und ansonsten.. Ansonsten mag ich auch ein bisschen Electro, bisschen (anspruchsvollen) Rap und vor allem aber ruhige, entspannende Sounds aus wirklich jedem Genre. Ben Howard wäre da vor allem aufzuzählen, oder etwa Portishead und Fever Ray.
    Mit mir kann man sich wunderbar über Musik austauschen.


    Wer mich kennt weiß, dass einige der Charaktere die ich schreibe, vom Charakter her des öfteren etwas mit mir selbst gemeinsam haben - was nicht heißt, dass das immer so sein muss. Aber ja.. Es steckt schon recht viel Eigenart von mir als Person darin. :)


    Da es immer ein Unterschied gibt, wie man Außenstehenden vorkommt, und wie man sich selbst einschätzt, werde ich trotzdem mal möglichst realitätsnah aufzählen:
    Ich bin recht still (nicht schüchtern) gegenüber Fremden, wirke manchmal dezent arrogant, bin aber nach Aussage derer die mich wirklich kennen eher einfach nur öfters selbstbewusst. Was ich mag, ist für andere da zu sein und etwas bieten zu können, solange es mich nicht negativ beeinflusst (etwas, was ich erst lernen musste). Ansonsten: Sprunghaft-Hibbelig, Kindskopf - an sich aber alles nötige "Erwachsensein" und manchmal plötzlich in sich gekehrt. Ich mag Katzen und Bier. Met ist auch nicht schlecht!
    Unter zu vielen fremden Menschen mag ich nicht sein, vor allem junge Menschen sind mir zu viel des Guten (ich weiß, Ironie vom Feinsten, ist aber so).


    Öhm..
    Themen mit denen man mich, oder ich selbst unterhalte:
    - The Elder Scrolls
    - Eluveitie, die Band
    - Fantasy & Mittelalter
    - Man kann sich mit mir auch über Depressionen und Phobien prima unterhalten, solange man nicht nur in Negativität darüber spricht.
    - Katzen ^^
    - Buddhismus naher/ähnlicher Glaube
    - Game Of Thrones!!


    Langsam ist auch mal gut gewesen deswegen verweise ich darauf dass man sich auch einfach sehr gut direkt mit mir unterhalten kann.


    Liebe Grüße
    Franzi


    [attachment=0]pf_1452253838.jpg[/attachment]

  • Hallo,


    schön, dass sich mal jemand erbarmt, ein paar Worte über sich zu verlieren, außer unser vorbildlicher Knozzy!


    Metal ist immer gut, ebenso der Wunsch nach anspruchsvollen Schreibpartnern. Ich möchte behaupten, das Rollenspiel hier bewegt sich auf einem hohen Niveau. Kannst ja mal in die einzelnen Gruppen reinstöbern.


    Der Altersschnitt liegt hier bei Mitte Zwanzig bis Anfang Dreißig, falls dich das beruhigt.


    Viele Grüße und langanhaltende Freude hier wünscht
    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -

  • Heyho,


    nun, zum Anfang muss ich direkt zugeben das ich wohl nicht zu den interessantesten Menschen gehöre, aber mich das Schreiben sehr interessiert, weshalb ich direkt auf dieses gefundene Juwel im Internet stieß (eher von meiner Freundin darauf gebracht, aber psst).


    Nun zu meiner eigenen Person. Mein realer Name ist Sebastian, sehr gern auch Basti, und ich bin an sich 21 Jahre jung. Zwar fühle ich mich älter, ich alter Sack, aber immerhin habe ich es bis hierhin geschafft und nicht vor so schnell abzudanken, muss ja der Welt noch gehörig auf die Nerven gehen können.
    Mein Herkunftsland ist das bescheidene Sachsen-Anhalt, um genauer zu sein komme ich aus der Stadt Dessau. Wem das 'legendäre' Bauhaus etwas sagt, der dürfte auch mit dem Namen der Stadt etwas anfangen können. :)


    An sich gibt es aber ansonsten nicht viel über mich zu berichten. An sich schreibe ich gern, vor allem kreatives Schreiben, was wie zuvor erwähnt auch der Grund ist, warum ich mich hier mit anmeldete und auch sehr auf ein Zusammenschreiben freue. Ich schreibe seid nun mehr als 6 Jahren aktiv in RPGs, habe auch schon welche geleitet und an so einigen teilgenommen, Dramen erlebt und Geschichten gesponnen.
    Zu meinen aktuellen Umstände muss ich sagen, dass ich derzeit noch bei meinen Eltern wohne und noch meiner Ausbildung zum Einzelhandelkaufmann fröhne, die ich zum Glück dieses Jahr endlich abschließe, um mein richtiges Leben beginnen zu können.


    Jetzt aber genug von mir, den Rest findet ihr sicherlich über die Zeit heraus und ich gebe dann auch sehr gern mal was über mich preis. Mal schauen. ;)


    Ein Foto erspare ich euch, dass möchte ich einfach niemanden antun.


    Liebe Grüße
    Basti

    Vielen Dank an Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. für das schicke Profilbild!

  • Auch dir ein herzliches Willkommen!


    Du hast ja doch schon einiges an rpg-Erfahrung vorzuweisen, das macht es spannend, auf deine ersten Beiträge zu warten. Schreibst du auch darüber hinaus Geschichten oder "nur" rpg?


    Foto ist keine Pflicht, genauso wenig wie alles andere, von mir gibt`s auch keins. ;P Das endet bloß wieder in Heiratsanträgen. Ähem.


    Bei Fragen zum rpg - einfach fragen!


    Grüße
    Bax

  • Dann auch noch einmal von mir ein herzliches Willkommen! :)


    Zitat

    Zwar fühle ich mich älter, ich alter Sack, aber immerhin habe ich es bis hierhin geschafft und nicht vor so schnell abzudanken, muss ja der Welt noch gehörig auf die Nerven gehen können.


    Frag nicht, bin letztes Jahr 30 geworden und irgendwie haftet mir das immer noch an. Fühle mich irgendwie auf einmal uralt! :D


    Zitat

    Das endet bloß wieder in Heiratsanträgen. Ähem.


    *reusper* :bihinski:


    PS: Ich halt mich im Zaun aber wie man merkt Achtung, kleine Smiliemacke hat er.


    Grüße vom Forenopa

  • Hey ich heiße hier Aurora mein richtiger Name ist Lilliana-Rosalia
    Ich bin 17
    hab eine nicht ganz tadellose Rechtschreibung aber ich hoffe man kann es trotzdem lesen
    schreibe gerne Fantasy Rollenspiele
    bevorzugte Charaktere: Vampiere , Nymphe , feen und elfen
    Da ich nicht wirklich weiß was ich schreiben soll kürze ich das jetzt ab bei fragen melden (=

  • Hallo Aurora
    Willkommen auf Asamura!


    dann frag ich doch einfach Mal los :D


    aus welcher Ecke des Landes kommst du?
    was machst du sonst noch so gerne ausser Rollenspiele?
    wie lange schreibst du schon Rollenspiele oder bist du eher ein Neuling?


    du darfst auch gerne mit Fragen zurückschiessen :abenteurer2:


    Grüessli
    Arafis

  • Nach dem ich nun schon einige Wochen hier bin, wird es Zeit, mich kurz vorzustellen.


    Mein richtiger Name ist Iris und ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern. Gelernt habe ich den Beruf der Bürosachbearbeiterin, kann aber aus gesundheitlichen Gründen keinen Beruf mehr ausüben. Unter anderen leide ich seit Geburt an Epilepsie. Die Anfälle haben einen großen Teil meines Gehörs zerstört. Momentan ist es so, dass ich keine starken Anfälle, mehr habe, aber der Preis dafür ist, das ich mein Leben sehr entschleunigt leben muss, da ich nur sehr wenig belastbar bin.
    Das ist auch ein Grund, warum zeitweise einige Post von mir etwas kurz geraten. Langes Sitzen am PC geht bei mir nicht. Ist bei mir von der Tagesform abhängig.


    Asamura ist mein erstes RPG und macht mir viel Spaß. Wie mein Hauptchar. Sanara brauch ich im realen Leben etwas Zeit, bis ich aus mir herausgehe. Ich bin ein sehr zurückhaltener Mensch, eine große Leseratte und Hundefreundin.( Ich besitze eine Mopshündin.)


    So ,das wäre es erstmal von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knozzy () aus folgendem Grund: Ich habe deine Vorstellung in den richtigen Thread verschoben, wo auch die anderen Vorstellungen sind. Hast du vielleicht übersehen. ;) Gruß der Bösewicht Knozzy

  • Hallo Sanara,


    schön, dass du dich hier so ausführlich vorstellst! Danke für diese sehr persönlichen Einblicke in dein Leben.


    Als Hundefreundin bist du hier richtig, wir haben hier einige Mitspieler, die auch Hunde haben oder ausführen und auch Halter von anderen Tieren. Ich halte auch zwei große Hunde.


    Wenn du möchtest, würde ich mich über ein paar Fotos von deinem Mops sehr freuen.


    Wegen den kurzen Beiträgen mach dir mal keine Sorgen. :) Qualität vor Quantität. Ich lese deine Beiträge gern.


    Viele Grüße
    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -

  • Hallo Sanara und nochmal willkommen bei uns.


    Danke für deine Vorstellung und die EInblicke die du uns damit gewährst. Freut mich wenn du bei uns auftauen kannst.


    Das mit den kurzen beiträgen ist nicht schlimm.


    Was ich immer mache wenn mir ein Beitrag zu kurz ist, ich tippe ihn im Schreibprogramm am pc, speicher ab und schreib weiter sobald ich Zeit und Muße habe.


    Ansonsten kann ich mich Bax nur anschließen. Gibt es ein Bildchen von deiner Mops Dame? ^^
    Was für ein Mops ist es eigentlich?


    Leseratte bin ich rein theoretisch auch. Praktisch habe ich immer das Gefühl keine Zeit dafür zu haben.
    Und fühl mich danach immer als wäre Ewigkeit an Zeit vergangen und ich hätte eine Menge verpasst. ^^


    Was für Genre magst du so?



    Ps. Ich habe auch Probleme mit meinem Gehör.

  • Es ist eine schwarze 9 jährige Mops Hündin. Fotos einstellen habe ich schon versucht, aber erst waren sie zu groß, und als ich sie verkleinert einstellen wollte, hieß es, ich hätte mein maximales Dateikontinent schon erreicht.


    Sinthara: Am liebsten lese ich Fantasie, Krimis und historische Rpmane.

  • Hallo,


    Würdest du uns deine Lieblingsbücher/-autoren verraten? Meine sind Walter Moers (Zamonienzyklus), Jack Vance und Roger Zelazny (beides Science-Fantasy-Autoren, die ihre Blüte in lang schon vergangenen Jahren hatten). Thomas Harris finde ich streckenweise auch sehr gut (Roter Drache etc.).


    MfG
    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -

  • Maximal 600x 600 groß. Am besten mit externen Bild uploead hochladen und dann einfach in einen Beitrag einfügen.


    Ich zb lad es mit Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. hoch und füge dann den entsprechenden Link in meinen Beitrag ein.



    Das mit dem maximalen Dateikontinent habe ich auch. ^^



    Fantasie klingt gut, ist auch mein Ding. Gut fand ich zb die Triologie von Trudi Canavan (die Rebellin, die Novizin, die Meisterin) Die Sonea Reihe hingegen fand ich nicht mehr so fesselnd.


    Wenn man Engel mag kann ich auch die Reihe von Lauren Kate empfehlen. (Engelsnacht, Engelsmorgen, engelsflammen, Engelslicht)

  • Danke, jetzt hat es geklappt.


    Trudi Canavan habe ich auch gelesen, sowohl die Rebellin-Reihe, als auch die Sonea-Reihe. Erstere ist besser, da muß ich Sinthara zustimmen.


    Ich mag auch Tolkien sehr gerne. Seine Herr der Ringe Trilogie und den kleinen Hobbit habe ich schon mehrfach durchgelesen und auch "Das Silmaliron" steht in meinem Bücherregal.


    Momentan lese ich Band 2 der Zwergen -Reihe von Markus Heitz. Ich habe auch schon die ersten beiden Bände der Albae -Reihe von ihm gelesen, die haben mir sehr gefallen.


    Kathy Reichs und Elizabeth George lese ich bei den Krimis sehr gerne und Elizabeth Peters und Paul Doherty bei den historischen Kriminalromanen.


    Tierkrimis mag ich auch sehr. Vor allem die Bücher von Rita Mae Brown.


    Und dann mag ich u.a. noch die Flavia de Luce - Reihe von Alan Bradley. Ben Aaronovich mit seinen Fantasy Krimis um Peter Grant lese ich auch sehr gerne.

  • Verbeugt euch vor den großen und bösen Leviathan!


    Senkt eure Häupter und lauscht meiner tiefen Stimme! Mein Name ist Leviathan, ich bin ein Tiefling und rund 150 Jahre alt so genau weiß ich das aber nicht. Meine Beruf ist es eine von mir aufgebaute Organisation zu führen. In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit mit meinen Sklavinnen und der Kunst. Mein Einkommen bezieht sich auf ein jährlichen Schnitt von...*Räuspern*... Ja was denn? oh verzeiht mein Schöpfer kommuniziert gerade per Gedanken mit mir...Was? Wie Bitte? Warum? Aber ich dachte ich soll mich vorstellen! Wie du musst dich hier vorstellen? Du bist doch total uninteressant für die! *Mit den göttlichen Finger Leviathan wegschnipsen* AHHHHHHHHHH


    So das wäre erledigt! *Sich die Hände reiben*


    Nun noch mal von vorne


    Hallo neue und alte Bewohner von Asamura,
    wie ihr leider mitbekommen habt bin ich der Schöpfer dieses sich immer in den Vordergrund spielenden Tieflings. Aber es geht heute mal nicht um ihn, sondern um Mich als Schöpfer. Natürlich ist das nicht mein richtiger Name, wobei Schöpfer schon was hat. Mein Name ist Jens und im Gegensatz zu Levi wie sie ihn hier alle nennen bin ich erst 26 Jahre alt.


    Eines meiner Hobbys ist das Schreiben von Fantasy Geschichten und das habe ich nur einer Person zu verdanken. Ich möchte hier keine Namen nennen aber der Char ist hier bekannt wie ein bunter Hund...*Hüstel* Baxeda *Hüstel*. Mit ihm habe ich damals meine erste Fantasy Story geschrieben und seit dem ließ es mich nicht wieder los. Also das Schreiben nicht Baxi.


    Vor einiger Zeit luden mich Zeex und Bax in Asamura ein und ich bin seit dem hier geblieben.


    Nun sollte mich mal zum Schluss kommen, und daher wünsche ich allen Neuen Bewohnern von Asamura viel Spaß in dieser Welt und viele spannende Geschichten.


    Gruß


    Jens alias Leviathan alias Jens


    PS.: Und hier mal zwei Bilder von mir, einmal im MPS Kostüm und das andere Mal als Glückskeks


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.