Hohenfelde Familienangelegenheiten

  • Hohenfelde Familienangelegenheiten


    Chevalier Ansgar Durand de Chouinard war von seiner Scholle aus nach Beaufort geritten. Einige Stunden hatte er vor der Amtsstube des Archi-Duc Dreux gewartet, denn er hatte ein großes Anliegen. So wie er seinem Bruder Davard vor kurzem mitgeteilt hatte, wollte er einen Neuanfang wagen und zwar unter ihrem alten Familiennamen. Es gehörte Mut dazu, einen neuen Weg einzuschlagen und er hatte ihn bereits einmal bewiesen. Heute wollte er in den Schoss seiner Familie zurückkehren und seiner Familie dies ebenso ermöglichen. Naridien lag hinter ihnen und Ansgar hatte in Souvagne eine neue Heimat gefunden.


    Allen voran durch die Unterstützung von Massimo de la Cantillion und dessen Familie, als seine eigene fast zerbrochen war. Einst hatten Brandur von Hohenfelde und er sich eine fast tödliche Schlacht geliefert. Aber am Ende hatten sich beide die Hand gereicht. Für Brandur war es zu spät gewesen. Mit dieser letzten Erkenntnis schied der Nekromant aus dem Leben. Eine gemeinsame Zeit war ihnen nicht vergönnt. Von den Toten wieder auferstanden und zu den Toten zurückgekehrt, in dem Moment wo sich alles zum Guten gewandt hatte.


    Ansgar hatte viel Zeit gehabt nachzudenken. Es war vieles geschehen und vieles beruhte auf Missverständnissen und Misstrauen. Etwas das in seiner alten Familie allgegenwärtig gewesen war. Er hatte gelernt, ebenso wie die anderen ihre Lektion lernten. Krank und gebrechlich war er nach der Schlacht gegen Brandur zurückgeblieben. Sein Herz war krank, getroffen von einem tödlichen Splitter. Gebrochen an der Erkenntnis, dass sie es hätten besser machen können. Das er nicht im Stande gewesen war, seinen Onkel zu retten und seinen Sohn zu halten.


    Die Schwäche forderte ihren Tribut, aber sie war auch eine gnadenlose Lehrmeisterin. Denn die Schwäche zwang ihm ein Leben ohne Magie auf. Und so hatte er schmerzvoll gelernt, welches Leben sein Sohn Linhard stets geführt hatte. Magie war keine Normalität, sie war ein Privileg. Ansgar hatte seinen Irrtum erkannt, er war nicht besser gewesen als sein Vater Dunwin.


    Jener Mann hatte sie für ihre Gabe verachtet, vielleicht sogar gefürchtet und deshalb unsagbar grausam misshandelt und foltern lassen von seinen Spießgesellen.

    Er hatte nie Hand an seine Kinder gelegt, weder an Linhard noch an Ansgar. Aber die Sicht, mit der er seinen ersten Sohn gesehen hatte, war eine kontaktlose Folter. Er nicht den Sohn in ihm, der Linhard war. Auch er war sein Kind, hatte Fähigkeiten, Stärken, Schwächen und war sein Fleisch und Blut. Es gab nichts, was an ihm auszusetzen gewesen wäre. Das einzige was auszusetzen war, war seine eigene fehlgeprägte Meinung über Nicht-Magier.


    Oh ja, er hatte gelernt. Und heute war der Tag, wo er all dem Rechnung tragen wollte.


    Als er endlich an der Reihe war, betrat er die Amtsstube von Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne. Jenem jungen Mann, der eines Tages vollumfänglich den Thron Souvagnes besteigen würde. Sie sprachen lange, und der Archi-Duc hatte danach einiges zu schreiben und unterschreiben. Wer am Ende dieses Besuchs zufriedener aussah, hätte ein Außenstehender nicht beurteilten können.


    Eines stand fest, der Bote Luc Rougeneuve hatte heute eine Menge royaler und adliger Post zuzustellen.



    **** **** ****



    Bescheinigung zur Namensänderung Chevalier Ansgar Durand von Hohenfelde


    Bescheinigung

    zur

    Namensänderung



    Der Gebürtige Ansgar von Hohenfelde, wurde durch seine

    Majestät

    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne


    umbenannt und geadelt am 11.02.203 n.d.A. auf den souvagnischen Titel und Namen

    Chevalier Ansgar Durand de Chouinard.


    Mit Entscheidung seiner Majestät, Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne, ist heute Chevalier Ansgar Durand de Chouinard auf eigenen Wunsch umbenannt worden.


    Er trägt von heute an den Namen

    Chevalier Ansgar Durand von Hohenfelde.


    Der rechtliche Status des Vorgenannten bleibt unberührt.


    Beaufort, 28.01.206 n.d.A.

    Duc Dreux Gifford de Souvagne




    Bescheinigung zur Namensänderung

    Link:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****



    Ehescheidung der Ehe von Chevalier Ansgar von Hohenfelde und Freifrau Fingard von Hohenfelde


    Ehescheidung

    der Ehe von


    Chevalier Ansgar von Hohenfelde, ehemals de Chouinard

    geboren am 09.09.156 n.d.A. in Shohiro, Naridien


    und


    Freifrau Fingard von Hohenfelde, geborene: Fingard von Rotenwalde

    geboren am 07.08.160 n.d.A. in Alessa, Naridien


    ist vor seiner Majestät, Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne, heute die Ehe mit heutigem Datum für geschieden erklärt worden.

    Hiermit wird rechtswirksam von unserer Person festgestellt, dass auf Wunsch der souvagnischen Partei die überprüfte Ehe nach souvagnischem Eherecht geschieden wird.


    Die von unserer Person rechtskräftig getroffene Feststellung der Scheidung der Ehe hat zur Folge, dass die Beteiligten frei sind eine neue gültige Ehe einzugehen.



    Beaufort, 28.01.206 n.d.A.

    Duc Dreux Gifford de Souvagne




    Ehescheidung der Ehe von Chevalier Ansgar von Hohenfelde und Freifrau Fingard von Hohenfelde

    Link:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****



    Nichtigkeitserklärung der Enterbung & Verstoßung von Linhard von Hohenfelde



    Nichtigkeitserklärung

    der

    Enterbung & Verstoßung

    nach

    ehemaligem Hausrecht

    des

    naridischen Hauses von Hohenfelde



    Ich,

    ehemals Freiherr Ansgar von Hohenfelde,

    ehemals Chevalier Ansgar Durand de Chouinard,

    nunmehr souvagnischer Landsmann mit Stand und Namen


    Chevalier Ansgar Durand von Hohenfelde

    ziehe die Enterbung und Verstoßung vom 16.09.202 n.d.A., Shohiro/Naridien,

    meines erstgeborenen Sohnes

    Linhard von Hohenfelde

    zurück.


    Mit sofortiger Wirkung erhält mein Sohn Linhard von Hohenfelde seine Ansprüche, sowie die Zugehörigkeit zu meinem Hause zurück.


    Unterschrieben und beurkundet:

    Chouinard, 28.01.206 n.d.A, Chevalier Ansgar Durand von Hohenfelde



    Durch Bestätigung unserer Majestät, Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne, sowie Kraft seiner Verfügung nach Souvagnischem Recht wird vorgenannte Nichtigkeitserklärung für Rechtens erklärt.


    Die Verstoßung und Enterbung von nunmehr seiner souvagnischen Hoheit Prince Linhard Xavier de Souvagne, Marquis von Hohenfelde,

    wird für rechtens erklärt.


    Beaufort, 28.01.206 n.d.A.

    Duc Dreux Gifford de Souvagne




    Nichtigkeitserklärung der Enterbung & Verstoßung von Linhard von Hohenfelde

    Link:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****



    Nichtigkeitserklärung der Willenserklärung/des Verzichts auf Familienzugehörigkeit zum Hause von Hohenfelde


    Nichtigkeitserklärung der Willenserklärung/

    des Verzichts auf Familienzugehörigkeit

    zum Hause von Hohenfelde


    Ich,

    ehemals Freiherr Ansgar von Hohenfelde,

    ehemals Chevalier Ansgar Durand de Chouinard,

    nunmehr souvagnischer Landsmann mit Stand und Namen


    Chevalier Ansgar Durand von Hohenfelde


    ziehe meine Willenserklärung vom 11.02.203 n.d.A., Chouinard/Souvagne,

    zurück.


    Ferner bitte ich meine Familie offiziell um Verzeihung und Wiederaufnahme in ihrer Mitte.



    Festgehalten und vermerkt sei offiziell:

    Alles Materielle in Lande Naridien, worauf ich mit v.g. Willenserklärung vom 11.02.203 verzichtete und dadurch Brandur von Hohenfelde oder Linhard von Hohenfelde übereignete, ist und bleibt das Eigentum der beiden.


    Ich habe beschlossen einen weiteren Neuanfang hier in Souvagne zu wagen und zwar unter unserem gemeinsamen Familiennamen von Hohenfelde. Den Namen de Chouinard habe ich mit heutigem Datum abgelegt und unseren alten Familiennamen wieder angenommen - von Hohenfelde. Meine Scholle allerdings wird weiterhin den Namen Chouinard tragen. War er es doch, der mir einst eine neue Heimat und Hoffnung gab.


    Und so ist beides vereint, die Heimat und die Hoffnung die ich hier fand, vereint unter einem Namen.


    Chouinard, 28.01.206 n.d.A.

    Chevalier Ansgar Durand von Hohenfelde




    Nichtigkeitserklärung der Willenserklärung/des Verzichts auf Familienzugehörigkeit zum Hause von Hohenfelde

    Link:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****



    Mit den passenden Schriftstücken bewaffnet, zog der Bote aus um Abschriften an Prince Linhard Xavier de Souvagne - Marquis von Hohenfelde / Marquis Brandur von Hohenfelde / Marqius Davard von Hohenfelde / Marquis Anwolf von Hohenfelde - Chevalier de Chouinard zu überbringen.




    **** **** ****

  • Ehescheidung Davard von Hohenfelde und Varmikan Eisseher


    Davard nutzte Ansgars Vorgabe bezüglich seiner Scheidung von Fingard, um seine eigenen Familienangelegenheiten abschließend zu klären. Er hatte Varmikan vor längerer Zeit in seine Schranken verwiesen, aber das hatte bis dato keine rechtlichen Auswirkungen. Es sei denn er hätte sich von dem Frostalben auf alte Art getrennt. Dem war nicht so, also musste er offiziellen Weg der Scheidung beschreiten.


    Bei dem Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne vorstellig zu werden, war sein geringstes Problem. So schwang sich Dave auf Kariakin, dem großen Greif und flog zum Palast Souvagnes.


    Als Oberhaupt der Fantome musste er nur einige Minuten warten, bis der vor den Archi-Duc treten durfte. Dave schilderte Dreux sein Anliegen, samt dem Wunsch sich von seinem Noch-Ehemann Varmikan scheiden zu lassen. Sie sprachen lange, und der Archi-Duc hatte eine Urkunde aufzusetzen.


    Erneut hatte der Bote Luc Rougeneuve royale und adlige Post zuzustellen.




    **** **** **** ****




    Ehescheidung der Ehe von Marquis Davard von Hohenfelde und Varmikan Eisseher




    Ehescheidung

    der Ehe von

    Marquis Davard von Hohenfelde

    geboren am 22.02.159 n.d.A. in Shohiro, Naridien


    und


    Varmikan Hohenfelde-Eisseher, geborener: Varmikan Eisseher

    geboren am 19.02.179 n.d.A. in Xashir in Cynabal


    ist vor seiner Majestät, Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne, die Ehe mit heutigem Datum für geschieden erklärt worden.


    Der geschiedene Varmikan Eisseher verliert mit sofortiger Wirkung alle Ansprüche

    auf die Zugehörigkeit

    zur Familie und den Namen

    und

    die damit verbundenen Privilegien, Rechte, Ländereien und Besitztümer.


    Hiermit wird rechtswirksam von unserer Person festgestellt, dass auf Wunsch der souvagnischen Partei, Marquis Davard von Hohenfelde, die überprüfte Ehe nach souvagnischem Eherecht geschieden wird.


    Die von unserer Person rechtskräftig getroffene Feststellung der Scheidung der Ehe hat zur Folge, dass die Beteiligten frei sind eine neue gültige Ehe einzugehen.



    Beaufort, 31.01.206 n.d.A.

    Duc Dreux Gifford de Souvagne






    Ehescheidung der Ehe von Marquis Davard von Hohenfelde und Varmikan Eisseher

    Link:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.




    ****