Der Taudis & die Reliktjäger

  • divider.png

    Der Taudis & die Reliktjäger

    Die Reliktjäger von Drakenstein haben ein Wunder vollbracht: Sie haben die ersten Luftschiffe aus dem Maschinenschlaf erweckt und mit Dampfenergie betrieben. Diese neue Technologie eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, die Welt von Asamura zu erforschen und zu erobern. Doch nicht alle sind von dieser Innovation begeistert, die aus den Tiefen der Welt geborgen wurde - dem Taudis.


    Der Taudis


    Der Taudis ist das dunkle Geheimnis von Asamura. Er ist die geologische Innenwelt, die sich unter der Oberfläche erstreckt, aber auch der spirituelle Abgrund, der das Ende aller Dinge bedeutet. Der Name Taudis kommt von einem alten Wort für Räuberhöhle oder Elendsbehausung und beschreibt das komplexe Höhlensystem, das ganz Asamura durchzieht. Der Taudis ist ein Ort voller Gefahren und Schrecken, aber auch voller Schätze und Wunder. Nur wenige wagen sich in den Taudis vor, denn dort lauern uralte Mächte, die nicht gestört werden wollen.


    Die Reliktjägererzmine.jpg


    Die Reliktjäger von Drakenstein sind Meister ihres Fachs. Sie suchen und bergen Relikte aus dem Taudis, der geheimnisvollen und gefährlichen Innenwelt von Asamura. Sie sind oft Außenseiter und Geächtete, die ihr Leben aufs Spiel setzen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Drakenstein und Tamarant sind die Hochburgen der Reliktjagd, wo sie ihre Funde verkaufen oder tauschen. Die Reliktjäger arbeiten meist allein und schrecken vor nichts zurück, um ihre Rivalen auszustechen. Sie steigen in Rüstung und bewaffnet in den Taudis hinab, wo unzählige Schrecken und Schätze auf sie warten.


    Viele Reliktjäger haben eine dunkle Vergangenheit als Söldner oder desertierte Soldaten. Um ihre wahre Identität zu verbergen, tragen sie Künstlernamen.


    Bekannte Reliktjäger

    • Sodo Mio (Halbork, desertierter Söldner)
    • Rexar Falachny (Naridier, Söldner)
    • Dantai Nageltod (Yakan, Mechaniker)
    • Cherax der Zerstörer (Troll, Söldner)
    • Chalkas der Allesfresser (Almane, Priester)
    • Razul der Turm (Rakshaner, Stammesmitglied)
    • Flux (wahre Identität unbekannt)
    • Tiolot yea Chaaka die Kette (wahre Identität unbekannt)


    Weitere Reliktjäger


    Tirz Mayar


    Tirz ist ein junger und talentierter Reliktjäger, der aus einer Familie von Erfindern stammt. Er hat ein großes Interesse an der alten Technologie, die er in den Tiefen des Taudis findet. Er ist ein Genie im Umgang mit Mechanik und Elektronik, aber auch mutig und abenteuerlustig. Er hat einen guten Sinn für Humor und ist immer für einen Spaß zu haben. Er hat viele Freunde unter den Reliktjägern, aber auch einige Neider. Er ist immer auf der Suche nach dem nächsten großen Rätsel, das er lösen kann. Sein Künstlername ist Jago Jaguar.


    Rexar Falachny


    Rex ist ein ehemaliger Söldner, der sich als Reliktjäger verdingt hat. Sein Vorname bezieht sich auf den Stern Rexar, der für den Geist der Feuerschlange steht. Er ist ein harter und rauer Kerl, der keine Angst vor Gefahren hat. Er ist ein Experte für den Kampf und die Überlebenskunst in den Tiefen des Taudis. Er ist loyal und zuverlässig, aber auch stur und eigensinnig. Er hat einen guten Ruf unter den Reliktjägern, aber auch viele Feinde. Er ist immer auf der Suche nach dem nächsten großen Fund, der ihm Ruhm und Reichtum bringen könnte. Sein Künstlername ist Rex der Einfallslose. Er ist zur Zeit der Liebhaber von Nia Nachtigall.


    Namia Arvana


    Nia ist eine geheimnisvolle und schöne Reliktjägerin, die aus Tamjidistan stammt. Sie hat sich von ihrem luxuriösen wie langweiligen Leben abgewandt, um die Welt zu erkunden und nach Relikten zu suchen. Sie ist begeistert von der alten Kultur und Technologie, die sie in den Tiefen des Taudis entdeckt Sie ist eine Meisterin der Verführung. Neulinge sind oft ihrem Charme oft erlegen und bereuen es später, erfahrene Reliktjäger hingegen sind misstrauische Einzelgänger und lassen sich kaum um den Finger wickeln. Sie ist eine Verbündete oder eine Feindin, je nachdem, wie es ihr passt. Ihr Künstlername ist Nia Nachtigall. Momentan ist sie die Geliebte von Rex dem Einfallslosen.


    Voltan vom Möwenstamm


    Voltan ist ein erfahrener und berüchtigter Reliktjäger, der von den Norkara stammt und sich viele Jahre als Pirat verdingte. Er hat sich als Reliktjäger einen Namen gemacht, indem er die gefährlichsten und wertvollsten Relikte aus dem Taudis gestohlen hat. Er ist ein Meister der Täuschung und der Flucht, aber auch skrupellos und gierig. Er hat einen schlechten Ruf unter den Reliktjägern, aber auch den einen oder anderen Bewunderer. Er ist immer auf der Suche nach dem nächsten Schatz, der ihm Macht und Reichtum bringen könnte. Sein Künstlername ist Moro Möwenherz.


    Enka Sheni


    Enka ist ein mysteriöser und charismatischer Reliktjäger, der aus einer geheimen und mächtigen Organisation stammt. Er hat eine besondere Verbindung zu den Relikten, die er in den Tiefen des Taudis findet. Er ist ein Meister der Magie und der Diplomatie, aber auch geheimnisvoll und verschwiegen. Er hat einen geheimen Auftrag, den er mit den Relikten verfolgt, den er aber niemandem verrät. Er ist ein Verbündeter oder eine Feind, je nachdem, wie es ihm nützt. Sein Künstlername ist Keshani der Schatten.


    Bericht eines Reliktjägers


    "Der Taudis ist mehr als ein Mythos. Er ist die verborgene Wahrheit von Asamura, die nur die Unterwelt von Obenza kennt. Dort, wo Schatten über nasses Pflaster gleiten, wo unaussprechliche Dinge den Besitzer wechseln, dort flüstert man seinen Namen in den Hauseingängen, ritzt seine geheimen Zeichen an die Wände. Unter schwarzen Kapuzen raunt man Namen, die du nie zuvor gehört hast und fragt dich, was du dort willst.


    steamuhr.png

    Der Taudis, mein Freund, ist nicht für die Augen und Ohren der Menschen gemacht und niemand sollte auf seinen Pfaden wandeln. Und doch gibt es einige, die in Todesverachtung ihre Ausrüstung schultern, um den unumkehrbaren Weg zu gehen. Jene mit den Eisenarmbrüsten und den gehörnten Helmen, die ihr Gesicht im Verborgenen halten und ihre Namen verschweigen. Die keine Angst haben, in den tiefsten Abgrund zu blicken und lachen, wenn er nach ihren Herzen greift.


    Du jedoch, der nur ein gewöhnlicher Sterblicher ist, lass dich nicht von ihren Geschichten verleiten. Steige niemals in die Tiefe hinab! Vergiss den Taudis, denn die Gier nach seinen verborgenen Schätzen wird dein Tod sein. Er ist Finsternis und Wahnsinn, Leid und Verderben.


    Niemand, der bei klarem Verstand ist, würde diesen Weg freiwillig beschreiten. Das tun nur jene, die der Welt des Lichtes längst verloren gingen. Desillusionierte Veteranen, welche die Gesellschaft fliehen, wagemutige Glücksritter, deren Gier ihre Herzen zerfrisst, fanatische Forscher auf der Suche nach Antworten, Verlorene, die ihre Wolkenschlösser in den Eisengewölben sehen und niemals zurückkehren werden. Kurzum: Reliktjäger, die aus dem Abgrund den Lockruf der Tiefe vernehmen. Die meisten von ihnen verschwinden für immer. Nur wenige kehren je zurück um von den Gefahren zu berichten und davon, welche Wunder sie sahen."


    Trivia


    Der Fluch "Zum Abgrund!" oder "Beim Abgrund!" bezieht sich auf den Taudis.


    divider.png