Kriegerherz
Vorwort
Ich bin mehr als nur ein Halbork. Ich bin Serak - und ich werde meinen Platz in dieser Welt behaupten.
Geboren wurde ich in den Bruthöhlen von Shakorz, doch zu Hause bin ich dort nicht. Von den Orks werde ich kaum besser als ein Sklave behandelt, obwohl ich ein tüchtiger Jäger bin und mir längst die Narben verdient habe, die mich zum Mitglied der Rotte machen. Als sie mir auch noch die Schuld für den Tod des Häuptlings in die Fußlappen schieben, lasse ich alles zurück,und fliehe hinaus in die Welt, die ich nur aus Erzählungen kenne.
Mir ist eines klar: Wenn ich von den Orks respektiert werden will, muss ich das Undenkbare wagen und trotz meiner Abstammung ein Krieger werden.
Meine Reise führt mich von der Tundra von Shakorz über die Menschenstadt Vellingrad bis zu den Wilden Wiesen von Alkena. Mir begegnen die blutrünstigen Orks aus Darazgord, eine menschliche Räuberbande mit einem Schicksal noch schwerer als mein eigenes, ein Troll, der abscheuliche Rezepte kennt und ein Tiefling mit einem merkwürdigen zusätzlichen Körperteil. Ich finde Feinde und Freunde, Vertrauen und Tod. Ich kämpfe gegen den Nachtmantel, gegen verräterische Söldner, für einen abtrünnigen Ritter und für das Recht einer eigenen Identität.
Doch werde ich jemals den Respekt erlangen, den ich verdiene? Werde ich den Mut finden, nach Shakorz zurückzukehren und mich meinen alten Widersachern zu stellen? Oder werde ich mir selbst für immer ein Fremder bleiben?
Tauche ein in die Welt von Asamura und begleite mich auf meiner abenteuerlichen Reise im Kampf um Anerkennung!