Fehler im Forum, bitte hier melden.
Bug-Ecke
-
-
Probleme mit der Erreichbarkeit
Heute gab es schon mehrmals das Problem, dass Asamura nicht erreichbar war. Selbst die Seite unseres Hosters war heute schon öfters deaktiviert. Ich weiße auf unser Notfallforum Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. hin in welchem ich die Schreibrechte erst einmal wieder aktiviert habe. Falls hier wieder alles ausfällt, sind wir auf jeden Fall in diesem Forum erreichbar. -
Ich sehe nur einen Chat-raum (Chatraum 1)
Benutze den Asamura Style
Betrifft alle meine Charaktere
-
Kann ich dir nicht weiter helfen, muss an deinem Rechner liegen. Kein anderer hat diese Probleme, zudem habe ich gerade deine Rechte im Forum getestet, gibt keine Problem. Ventuell mal nen anderen Browser zum Test nutzen wäre eine Idee.
-
Es liegt nicht an mir.
Habe eben nochmal geprüft. Es betrifft nur Sinthara. Bei allen Anderen habe ich die drei Chaträume doch.
Und habe es auch mit anderem browser getestet. Ist das selbe.
Liegt vieleicht an der neuen Gruppe? Mentoren?
Wenn ich mich richtig entsinne ging vorher alles noch.
-
Ich kann noch mal schauen, find den Fehler aber merkwürdig. Ich kann ja von deinem Account die Rechte übernehmen und testen und da gehts.
-
Hab die Rechte jetzt noch mal neu gesetzt, schau mal obs jetzt wieder geht.
-
Jap jetzt sind alle Chaträume da.
Danke
-
Kein Problem, gern geschehn.
-
Hier bitte Bescheid geben, wenn das neue Forum rumbuggt!
-
Kein wirklicher Bug aber in der Weltenbibliothek fehlt glaube ich der Link zu dem eigentlichen Beispiel Charbogen im Bereich "Asamura in 6 Schritten", da wurde ja mit "hier" sicherlich auf den Link verwiesen
Zudem gibt es einen Link der auch wieder zum Forum führt wenn man in der Bib ist?
lg Ibe
-
Ja da warn 3 fehlende Links, danke dir!
-
Gibt es jetzt keine mobile Forenversion für Smartphone und Co. mehr?
-
Die Ersteller dieser Forensoftware sind auf die glorreiche Idee gekommen, den Mobilen und den Stanardstyle in einen einzigen Style zu packen. Was zur Folge hatte, dass der Style nur noch einfarbig und weiß waren und Grafiken nicht mehr zugelassen wurden. Ich habe da jetzt einiges umgeschrieben, damit wir wieder den alt gewohnten Forenstyle haben. Für Mobil ist noch nicht alles 100% optimiert, gerade mit den Bildern, da arbeite ich gerade im Hintergurn dran.
-
So, ein paar Kleinigkeiten wurden gefunden und gebe mal die Neueste Liste raus, was gemacht wurde und noch kommt
Zexxis Tagesarbeit:
- Asamura Logo im Header ist nun wieder Link zur Startseite
- Unter dem Buch im Portal ist nun noch einml ein extra Link zur Weltebibliothek
- Chat sollte nun komplett in Deutsch sein (es gibt jedoch noch Umlautprobleme)
- Portal sollte nun komplett in Deutsch sein
- Bots werden nicht mehr in der Online-Statistik erwähnt
- Tempel-Bank sollte nun komplett auf Deutsch sein
- Tempel-Bank sollte nun komplett auf Mana und Tempel ausgelegt sein
- Favicon eingebaut
- Metatags und Meta-Descreption für Suchmaschienen eingebaut
- Links werden nun in der Weltenbibliothek zur Markierung dauerhaft unterstrichen
- Grafische Änderungen im Benutzerprofil
- Chancen für einen Diebstahl leicht erhöht
- Strafe für einen Diebstahl leicht erhöht
- Jackpot wurde von 50 auf 100 Mana erhöht, also kauft Lose, es lohnt sich!
- Kleinere Änderungen und Verbesserungen der PerformanceDas kommt noch:
- Weiterhin Suche und Lösungsfindeung bezüglich eines Account-Switchers
- Chat Umlautproblem beseitigen
- Ladezeiten weiterhin verbessern
- Mobilverbesserung
- Darstellungsfehler des Chats im Portal
- Darstellungsfehler in den Benutzerprofileinstellungen -
Ich habe versucht einen Brief einzubauen mit
Text Text Text
Mir wird da diese Pergamentrolle nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so?
-
Moment ich schau mal, an was es liegt.
-
So, nun gehts wieder!
-
Wenn man versucht Foren als gelesen zu markieren erscheint die Meldung "AJAX-Fehler. Bei deiner Anfrage ist etwas falsch gelaufen und der Server hat eine ungültige Antwort zurückgegeben.". Das tritt bei mir auch auf, wenn ich jemanden als Freund hinzufügen möchte.
Dann noch:
Eru Heute, 21:44
Habt ihr mal im Chat ein Profil angeklickt, seid da dann auf die Startseite gegangen, dann wieder in den Chat, da ein Profil angeklickt, dort auf die Startseite, wieder in den Chat und habt dann da drin mal ne Nachricht dagelassen? o.ó *Test* -
Wenn ich vom Handy auf die Seite gehe, kann ich mich nicht mit dem Chat verbinden.