Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Fehlende Wappen

Besprechung und Abstimmungen zur neuen Welt
Antworten
Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2493
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Fehlende Wappen

#1

Beitrag von Baxeda » Mi 5. Jun 2019, 00:59

Liebe Spieler,

ich habe begonnen, bei den Völkern in der Weltenbibliothek die Wappen einzubinden. Mir ist dabei aufgefallen, dass hier und da noch ein Wappen fehlt.

Dazu gehören:

Norkara
Arashi
Waldalben
Trolle

Ich möchte gern die Schirmhalter, Autoren der Beschreibungstexte und die Spieler dieser Völker darum bitten, eure Ideen mitzuteilen, wie das Wappen aussehen soll. Es sollte bitte nicht zu komplex sein, damit ich es ohne großen Aufwand erstellen kann. Um sie alle von Hand zu zeichnen fehlt mir momentan die Zeit. Im Optimalfall könnt ihr mir die gewünschten Bestandteile bei Wikipedia verlinken, wo ich beispielsweise den weißen Seelöwen der Ledvigiani herhabe. :) Damit nehmt ihr mir viel Arbeit ab.

Carnac:

Im Falle von Carnac steht die Frage, ob sie das allgemeine Wappen der Schatten (den toten Baum auf lila Grund) übernehmen oder ein eigenes haben wollen. Hierzu bitte mal melden, Mo. :)

Die anderen übrigen Völker, wie Tau'Dissian oder Ghule, sind nicht in Staaten organisiert und benötigen daher keine Wappen.

Falls ich jemandes Land übersehen habe, bitte melden.

Liebe Grüße
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Beiträge: 532
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:46
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Fehlende Wappen

#2

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Mi 5. Jun 2019, 21:12

Huhu,

zu den Trollen würde ein Wappen mit Zelt passen.
Also ein gelbes Wappen mit braunem Zelt, einem Zeltnagel (Heraldik) oder ähnliches.

Beispiel:
Link:
https://www.imagebanana.com/s/1443/DsLNNa58.html

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2493
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Wappen

#3

Beitrag von Baxeda » Mi 5. Jun 2019, 21:17

Huhu,

das Wappen für die Trolle gefällt mir sehr gut! Ich werde es bei Gelegenheit auf den Schild ziehen, auf dem auch die anderen Wappen sind, damit die Optik einheitlich ist.

Danke für die Mühe!

MfG
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Jaro Ballivòr

Die Ordnung Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Schlüsselloch
Haudegen
Beiträge: 200
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:13
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Fehlende Wappen

#4

Beitrag von Jaro Ballivòr » Mi 5. Jun 2019, 22:07

Hallo :)

ein paar Ideen meinerseits:

Arashi
Ich meine mich zu erinnern, dass die Arashi von den Tibetern inspiriert sind, deshalb kam mir die Idee, nach buddhistischen Symbolen zu schauen.
Idee: etwas ähnliches zum Rad der Lehre oder "Dharmachakra" (https://de.wikipedia.org/wiki/Dharmachakra, [ externes Bild ])
Die Anzahl Speichen könnte dann der Anzahl Punkte in Segiras Ehrenkodex entsprechen. Segira und ihr Ehrenkodex ist zwar nicht mehr in der Form in der WB zu finden, aber als Anhaltspunkt vielleicht trotzdem noch gut.
Das Rad könnte noch in eine Art Blüte gebettet werden, z.B.: [ externes Bild ]


Waldalben
Ich habe sofort an den Baum des Lebens gedacht, z.B.: [ externes Bild ]
Falls das nicht zu abgedroschen ist.

Norkara
Vielleicht etwas mit Bezug zur Seefahrt? Ein Anker, ein Schiff, ...
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2493
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Wappen

#5

Beitrag von Baxeda » Do 6. Jun 2019, 00:44

Trolle:

Wappen der Trolle: https://s1.imagebanana.com/file/190606/MIKQiLEb.png
So okay? Grund ggf etwas gelber?


Arashi:

Die Idee mit dem Rad finde ich super, die acht Punkte des Ehrenkodex gefallen mir als Anhaltspunkt sehr gut! Wollen wir die acht Punkte des Kodex in den Reiseführer von Arashima packen? Ich würde aber ungern ein reales religöses Symbol verwenden, mit so was muss man immer sensibel umgehen.

Gegenvorschläge:

:punkt: Dieses andere Rad da: https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... aakuna.svg
:punkt: Blüte: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hatsu-Choji.jpg
:punkt: Achterstern: https://de.wikipedia.org/wiki/Achterstern
:punkt: Achtort: https://de.wikipedia.org/wiki/Achtort
:punkt: Achtfacher Lilienzepterstern: https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Datei ... blason.png
(wobei man da begründen müsste, warum ein eher almanisch wirkendes Symbol wie die Lilie einzug ins Wappen gefunden hat - was ggf. historisch ganz interessant sein könnte. Linienvermischung? Altes Bündnis? ...)



Waldalben:

Da Waldalbenmagier im Alter verbaumen, ist ein Baum gar nicht mal so eine schlechte Idee.


Norkara:

Hört sich brauchbar an. Ggf auch eines ihrer Beutetiere.


Weitere Meinungen, Ideen?

MfG
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Beiträge: 532
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:46
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Fehlende Wappen

#6

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Do 6. Jun 2019, 17:13

Huhu Baxi,

das Wappen kann ruhig so bleiben, sieht gut aus. Muss kein goldender Wüstensand sein :D

Benutzeravatar
Jaro Ballivòr

Die Ordnung Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Schlüsselloch
Haudegen
Beiträge: 200
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:13
Volk: Lichtalben
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Fehlende Wappen

#7

Beitrag von Jaro Ballivòr » Fr 7. Jun 2019, 08:16

Mir gefällt das Trollwappen ebenfalls sehr gut so wie es ist :) Das sieht richtig nach "outdoor" aus :tiptop:

Für die Arashi verstehe ich deinen Einwand, ich wollte es auch nicht eins zu eins übernehmen. Wenn es nicht eilt, kann ich auch mal was entwerfen :) nur die nächsten Tage wird schwer - ich glaube, da macht sich was auf den Weg ;)
Ansonsten finde ich alle deine Vorschläge passend, am besten hat mir die Blüte gefallen.
Die Idee, den Ehrenkodex in die WB aufzunehmen, finde ich ebenfalls super :) Auch ohne Segira charakterisiert er die Lebensweise der Arashi ganz wunderbar :)

Beutetiere der Norkara finde ich auch interessant. Vielleicht sogar zweigeteilt? Wegen den nördlichen und südlichen Stämmen? z.B. links ein halber Rabe, rechts ein halber Wolf oder sowohl eine Vogelklaue als auch ein Tatzenabdruck o.ä.
~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~

Laotse

https://nanowrimo.org/widget/LiveSupporter/Jaro-Balliv%C3%B2r.png

Benutzeravatar
Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Beiträge: 532
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:46
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Fehlende Wappen

#8

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Fr 7. Jun 2019, 18:01

Huhu Baxi und Jaro,

Dankeschön :) :) :)
Ich dachte schlicht und schön und das wichtigste im Leben der Trolle sind ihre Zelte :)

Antworten

Zurück zu „Versammlungsplatz“