Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Bugecke

Aktuelles & wichtige Informationen von der Spielleitung. Hier dürfen auch Fragen gestellt oder Kritik geäußert werden. Den Besprechungsbereich für das Rollenspiel, für den Weltenbau und den Offtopic-Bereich findet ihr am Stadtrand ganz unten hier auf der Hauptseite.
Benutzeravatar
Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Beiträge: 558
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:46
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Bugecke

#31

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Sa 13. Apr 2019, 12:56

Huhu,

die aufwärts/abwärts Funktion im Chat fehlt, so dass er anders sortiert, gibt es die nicht mehr?

Liebe Grüße

Davy

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 890
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Bugecke

#32

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Sa 13. Apr 2019, 19:40

Die Funktion gibt es nicht mehr, hat zumindest so seinen Anschein.

Ich frag den Ersteller noch mal.

Benutzeravatar
Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Beiträge: 558
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:46
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Bugecke

#33

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Sa 13. Apr 2019, 20:16

Das wäre echt schade, Dankeschön fürs Nachfragen.

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 890
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Bugecke

#34

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Sa 27. Apr 2019, 13:36

Gibts noch Probleme, gerade mit dem Chat?

Sehe gerade im Chat ist noch bissl was in Englisch, ändere ich heute noch.

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2524
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Bugecke

#35

Beitrag von Baxeda » Sa 27. Apr 2019, 14:12

Danke der Nachfrage, der Chat ist sehr zuverlässig und gut! Man wird nur noch selten herausgeworfen, meist, wenn zwei Leute gleichzeitig posten oder wenn man als Mod eine Beitragsänderung vornimmt.
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2524
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Bugecke

#36

Beitrag von Baxeda » Mo 13. Mai 2019, 14:34

Ich kann keine Umfragen mehr erstellen. :/
Wärst du bitte so freundlich, mal zu schauen, woran das liegen kann?

Die Menge der Bugs türmt sich zu einem unerträglichen Berg auf, wie ich auch vorhin wieder beim Erstellen neuer Unterforen feststellen durfte. Da kannst du nichts dafür, aber optimal ist das nicht. Diese Version ist so voller Bugs, dass ich langsam keine Freude mehr habe an der technischen Seite des Forums, was ich früher immer gern machte. Es ist nur noch Frust. Wegen jedem Scheiß muss ich hier schreiben. Wir haben den Umbau vor einem halben Jahr vollzogen und bis heute bist du dabei gegen die von Haus aus mitgebrachten Fehler von phpBB anzuarbeiten. Mit so einem mangelhaften Werkzeug kann man einfach nicht arbeiten.

Wir sollten nach einer bezahlbaren Alternative für den Chat suchen und zu Woltlab wechseln. Ich bin bei jedem Klick nur noch dabei zu versuchen, die ganzen Bugs irgendwie zu umgehen und du hast sicher auch besseres zu tun, als dir ständig meine Wehwehchen anzuhören, was wieder nicht funktionert. Muss nicht jetzt sofort sein, aber das sollten wir wirklich anvisieren.
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 890
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Bugecke

#37

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 19. Mai 2019, 19:30

Woltlab ist ne Alternative, kostet aber Geld und hat keinen internen Chat. Externe Chats erfordern eine Registrierung und kosten auch Geld.

Jaros "Bug" hab ich korregiert, hab den Style ein wenig umgeschrieben, sie sollte keine Probleme mehr haben.

Ob alle Rechte stimmen schaue ich jetzt durch. Warum beim erstellen Bugs auftauchen, weis ich noch nicht.

Leylin
Abenteurer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 09:25
Volk: Lichtalben/Vampir
Steckbrief: Leylin Nailyn

Re: Bugecke

#38

Beitrag von Leylin » So 19. Mai 2019, 22:20

Huhu,

Ich wollte nur mal fragen ob bei euch die Infomails bei PNs oder abonnierten Themen auch immer erst Stunden später ankommen? Ist das normal oder irgendein Problem mit meinem Mailfach?

LG Ley

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 890
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Bugecke

#39

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mo 20. Mai 2019, 19:50

Eigentlich sollten die Benachrichtigungen relativ zeitgleich erfolgen, dass kann ich nur mal beobachten. Eventuell kanns auch an der Email an sich liegen, wenn die ne extra Runde um den Globus dreht. :ugly:

Änderung am Style


Ich habe eine Änderung am Style vorgenommen. Absofort wird die Seitenleiste rechts nicht mehr unter einer Monitorauflösung von 1440 angezeigt. Dafür werden die Links zur Weltenbibliothek im oberen Bereich des Forums auf der Startseite angezeigt. Der selbe Effekt dritt ebenfalls beim Zoomen im Browser auf.

Wer zoomen möchte: SHIFT-Taste + Mausrad drehen.

Auf Standard zurück kehren STRG + 0.

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 890
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Bugecke

#40

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 16. Jun 2019, 19:05

Ladezeitverzögerung


Derzeit spielt unser Hoster neue Sicherheitssoftware auf, aus diesem Grund kann der Server derzeit langsam und träge reagieren, sollte sich aber die nächsten Stunden wieder geben.

Grüße von Zeex

Antworten

Zurück zu „Anschlagtafel“