Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den AnfĂ€ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. WĂ€hrend die Urvölker auf AltbewĂ€hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. GeheimbĂŒnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Fotografie

Kreativbereich fĂŒr eigene Schriften und Bilder
Antworten
Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2236
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Re: Fotografie

Beitrag von Baxeda » So 5. Nov 2017, 17:59

Asamuratreffen im Wilden Osten

Knozzy und Arafis haben Zeex und Bax besucht und am Samstag stieß auch noch Levi samt Freundin dazu. Wir hatten sehr viel Spaß und es entstanden viele Fotos, von denen ich die Schönsten mit euch teilen möchte. Drauf achten, dass ihr bei der VergrĂ¶ĂŸerung via Klick nicht beim Anschauen den Mauszeiger drĂŒberhaltet, sonst ist ein weißer Schleier drĂŒber.

Tag 1: Die Schrammsteine in der SĂ€chsischen Schweiz!

ZunĂ€chst gab es einige Probleme, da unsere 10 Jahre alte Karte offenbar nicht mehr gaaaaaanz aktuell ist. Die Wegmarkierungen waren völlig falsch eingezeichnet, was anfangs ziemlich verwirrte. Der Aufstieg war mit anderthalb Stunden Dauer und 200 Höhenmetern nicht so sehr lang, aber mit vielen Leitern und Stiegen versehen und erforderte ein grĂ¶ĂŸeres Maß an Schwindelfreiheit. :-D Ich kam nicht dazu, Fotos zu machen.

Bild

Die Aussicht zur Belohnung war fantastisch!

Bild

Bild

Abends wurde gegrillt, aber die Fotos davon haben Knozzy und Arafis gemacht.

Tag 2: Bautzen!

Bild

Bild

Domi ist hier verewigt:

Bild

Abends waren wir dann Billardspielen mit Levi und so waren wir insgesamt 5 Asamuris auf einem Haufen. Ich hab die 8 ein Mal falsch eingelocht, bei Zeex weiß ich`s gar nicht, ich war mit Reden beschĂ€ftigt. *g*

Tag 3:

Survival-Autofahrt ĂŒber die B6 - Baxi hat Arafis und Knozzy tapfer zum Bahnhof gefahren, ĂŒber die gruslige B6 mit lauter Kreuzen am Straßenrand und durch die dicht befahrene Dresdner Innenstadt. Alle haben es ĂŒberlebt, außer Zeex, der hinterher blass war wie ein Gespenst. Auf dem RĂŒckweg durfte er dann fahren. *g*

Es war ein schönes Wochenende, es war klasse, dass ihr die lange Fahrt auf euch genommen habt! Hoffentlich hattet ihr auch ein wenig Freude im Wilden Osten; wir haben lange nicht so viel gelacht! Hoffentlich sieht man sich bald wieder!

Viele GrĂŒĂŸe
Bax
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Dimicus
Spielleiter des Söldnerlagers
BeitrÀge: 217
Auszeichnungen: 4
Volk: Almane

Die Freien Völker Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Beitrag von Dimicus » Do 15. Feb 2018, 23:42

Kann man zwar nicht so als Fotos werten, aber ich habe hier mal ein paar SchnappschĂŒsse aus meiner Monsterjagd in "Hunt: Showdown" mitgebracht. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vielen Dank an Sanni der Avatarschmiede fĂŒr das schicke Profilbild!

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Fr 16. Feb 2018, 11:22

Einfach nur WOW! Da geht das Entwicklerherz auf!
esonders der Sumpf, einfach genial.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mi 18. Apr 2018, 20:04

Ich habe mich im Rahmen des Fernstudiums ein wenig mit unserer Kamera auseinandersetzen mĂŒssen. Nachdem mich die Textformatierung im Adobe Illustrator einfach nur nervte, ist dies endlich mal wieder ein schönes Thema. Die Fotos entstanden mit einer Sony Alpha. Meine geliebte Canon hielt nicht einmal zwei Jahre und die Reparatur war ein Witz, Reklamation nicht möglich - in Anbetracht des Neupreises war dieser "Service" fĂŒr uns ein Grund, Canon den RĂŒcken zu kehren. Die Sony-Alpha-Serie braucht sich hinter den Canons wahrlich nicht zu verstecken, ist aber, wie alle Spiegelreflexkameras, fĂŒr AnfĂ€nger und Technikmuffel nur bedingt geeignet. "Schnell mal eben ein Foto" macht man damit nicht, wenn es gut aussehen soll.

Hier fĂŒr euch einige Resultate der heutigen Übungsaufgaben (Auflösung stark reduziert, damit sich die Ladezeiten in Grenzen halten, darum steht im Bildnamen ĂŒberall "klein" dahinter).

Mein Lieblingsbild, "Narzissenkönig":
Bild
Der winzige KĂ€fer hatte sich genau im richtigen Moment auf den BlĂŒtenstempel gemogelt und das Bild auf diese Weise komplettiert. Das Bild ist nicht nachbearbeitet oder zurechtgeschnitten, sondern kam so, wie es ist, aus der Kamera. Auch darum ist es heute mein Lieblingsbild. Zum Einsenden werde ich aber noch ein wenig an den Kontrasten schrauben, um den Eindruck der PlastizitĂ€t zu erhöhen.

Eine austreibende Forsythia:
Bild
Das Bild, welches ich zum Thema VordergrundschÀrfe/TiefenunschÀrfe einsenden werde. Auch dieses Bild wurde nicht nachbearbeitet.

Die Magnolie in unserem Garten:
Bild
Gestalterisch ist das Foto nicht so wertvoll, aber das BlĂŒtenmeer ist ein Traum!

Detailfoto der BlĂŒten:
Bild

Antworten