Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den AnfĂ€ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. WĂ€hrend die Urvölker auf AltbewĂ€hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. GeheimbĂŒnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Der Chatverlauf ist weg

Neuigkeiten und Wissenswertes in der Welt erfahrt ihr hier.
Antworten
Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2293
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Der Chatverlauf ist weg

Beitrag von Baxeda » Di 30. Jan 2018, 07:52

Liebe Spieler,

nein, hier war keine Zensur am Werke, sondern es handelte sich um einen automatischen Prozess.

Genaueres kann ich noch nicht sagen, da mir das technische Hintergrundwissen fehlt, dafĂŒr mĂŒssen wir auf Zeexmix warten. Keiner der Moderatoren kann jedenfalls den gesamten Verlauf mit einem Klick entfernen und gestern kurz vor Mitternacht war noch alles da. Wie man an der gegenwĂ€rtigen Anzeige fĂŒr "Wer war online?" sieht, war seither noch kein Mod außer mir online:

[ externes Bild ]

Eine manuelle Löschung von all dem hĂ€tte Stunden gedauert und ich mach mir sicher nicht die MĂŒhe, manuell jeden einzelnen Beitrag zu löschen, um den kompletten Verlauf zu entleeren. Wenn ĂŒberhaupt mal erforderlich, dann beschrĂ€nkt sich meine Löschung wie bekannt auf einzelne BeitrĂ€ge.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas beruhigen und es ist nix Wichtiges wie eure Chat-rpgs verloren gegangen. Bitte denkt immer daran, sie zeitnah zu sichern und im Forum zu posten oder auf eurer Festplatte zu speichern.

Gruß
Baxeda
"Die Menschen bauen zu viele BrĂŒcken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
BeitrÀge: 851
Auszeichnungen: 2
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen SchlĂŒsselloch

Re: Der Chatverlauf ist weg

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 4. Feb 2018, 00:04

Tut mir leid das zu sagen, ich konnte bisher keinen Fehler finden. Werd weiter suchen. ;)

Antworten